Beiträge von R&B_mini

    hatte den motor damals teil zerlegt gekauft und der war bereis so zusammen. rc 40 und Fächer stammen von meinem 1000 er Motor. Der vorbesitzer des Motors ist ihn mit einem Weber gefahren aber auch er hatte den Motor bereits so bekommen. also liegt die Bearbeitung schon eine ganze weile zurück.


    Mfg
    Hendrik

    mehr als 61ps waren schon geplant. Fächer, rc 40, Kent 800sb, duplex kette mit verstellbaren Nockenwellenrad ist schon vorhanden. der kopf wurde auch bearbeitet bis auf ventile so weit ich das feststellen konnte. ich weis halt nur nicht was ich an gemisch Aufbereitung fahren soll. mit webern kenne ich mich aus von meinen alten opel Fahrzeugen. aber das ganze muss ja auch TÜV bar sein und alltags tauglich.


    Mfg
    Hendrik

    Guten Tag


    was würdet ihr mir für Vergaser empfehlen. 40er weber oder eher hs2 / hs4 doppel Vergaser oder gar auf Mpi Spi umrüsten sollte dies möglich sein. Der Motor hat große Kanäle und eine scharfe Nockenwelle.


    Mfg
    Hendrik

    zu dem Getriebe kann ich leider nicht sagen ob es das serien Getriebe ist. ein Kleber am Diffdeckel ist jedenfals nich vorhanden genauso wenig wie ein halter fuer den OT Geber. An Teilen die ich neu machen wollte: diverse Lager im Getriebe, kompletter dichtsatz, haupt pneul nocken lager, Kolbenringe, Kupplung pluss halt die teile die fehlen.

    Vielen dank ja mein Motor besitzt die Verstärkungsrippen und die bohrung im Thermostatgehäuse. An dem Motor Fehlen die Kiphebelwelle , Stösselstangen und Zündverteiler sind die anders als die von 1000er?

    Guten Abend liebe Mini Gemeinde


    Habe vor einigen Jahren ein 1300er Motor gekauft und zerlegt. Leider ist an dem Motor das Typenschild ab. Nun hoffe ich auf euer wissen um den Motor endlich mal zusammenbauen zu können und die Ersatzteile zu bestellen. folgendes hab ich gefunden und gemessen.


    - Kopfkennung 12g940
    - 33 / 29 er Ventile
    - 9 Kopfschrauben
    - Der Motor war mal Rot
    - Nockenwelle und antrieb sind nicht mehr Serie


    Bin für jeden Tip dankbar


    MFG
    Hendrik

    Habe noch ein 1000er motor stehen. Neue: Kupplung, Unterbrecher, Verteilerkappe, Finger, Abgedichtet. Leicht bearbeitete ein und auslasskanäle. Ohne: Vergaser und Kühler. Der rest ist dran.


    Peislich hab ich so an 100euro gedacht. Motor steht in Lohfelden bei Kassel


    Bei interesse PN
    MFG
    Hendrik

    nen freund von dem ich auch den manta hab. hat letztes jahr 2 GT in teilen für 3000 euro verkauft beide komplet nur halt zerlegt. karossen gestrahlt und geschweist nur noch lacken.

    hab vor jahren mal einen geschlachtet war ein zimlich hässlicher plastik bommber. so ein chevett umbau und rostig wie noch kein anderes auto was ich jeh gesehen hab.

    der blebt so. ein paar revo clasic dran mattig fahrwerk von damals mit konis originaler 1,9E mit 105ps innen alles original und KEINE GT/E plastik schürze wie das die meisten haben nur schlichte chrom stosstangen:) danke das er dir gefällt

    stimmt schon was du sagst einen uri hätte ich auch nicht abgegeben. vom fahrzeug wert her hab ich bei dem tausch aber plus gemacht da die audis noch nicht so alt sind. wenn die noch 15-20 jahre älter wären will ich nicht wissen was die wert sind

    2 endspitzen schweisen. boden gruppe sieht top aus war auch eisgestrahlt. ist aber nur ne karosse. hab dazu noch nen GT/E bekommen der für die restlichen teile herhalten muste. hab nur keine sitze weil irgend ein hirni golf 1 sitze da eingebaut hat:scream: