Zündung feucht...

  • Da es die letzte Zeit immer viel geregnet hat und mein Armer Cooper draußen stehen muss, wird er ja demzufolge nass. Nun hat er früh etwas Probleme mit der Zündung. Er ruckelt beim Gas geben bis er warm ist... dann läuft er wie geschmiert. Auch den restlichen Tag lang (auch wenns regnet). Halt nur wenn ich ihn nach einer Regennacht anmache und fahre. Der Zündverteiler ist früh ein bissl nass... Da muss es ja förmlich waagerecht in den Motor pissen?! Spritzschutz ist doch davor! :confused: Was soll das?

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Ist deine Verteilerkappe innen feucht oder wie?


    Vielleicht ist das Schwitzwasser, was ich auch schon hatte bei viel Kurzstreckenbetrieb, hab dann alles mal richtig sauber gemacht und mit WD 40 (gefühlvoll) eingesprüht und gut wars, ach ja ne neue Kappe und einen Finger hab ich mir noch geleistet (hatte Bedenken von wegen und Haarriss). Alle Kontakte (Zündkabel) mal richtig draufgepfriemelt, waren z. T. lose und angegamelt.


    Viel Glück dann, beim trockenlegen........... ;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!