Suche Winterreifen für 6x13" Felge

  • Hi! Möchte auf 6x13" Felgen Winterreifen aufziehen. Hier mein Prob: In der eingetragene Reifengröße (175/50 R13) gibt es keine Winterreifen. Damit ich einen anderen Reifen aufziehen kann, brauche ich aber eine TÜV-Eintragung. Was für Reifen habt Ihr drauf und habt ihr ein Gutachten? Danke für jede Hilfe! Grüße Chriz

  • Benutz mal die Suchfunktion. Einzig sinnvolle Option sind 145er Winterreifen auf 12".
    Das ganze wurde schon oft diskutiert, soweit ich weiss gibt es irgendwo ne Freigabe für die 12".



    Gruß, Jakob

  • es ist wohl tatsächlich so , daß es keine 13" Winterreifen für den Mini gibt !
    Du wirst um 12" Felgen welche ohne Probleme passen nicht drumherum komme ! hol dir entweder Stahl oder Alufelgen / Minilights in 4,5x12 Reifengröße ist 145/70/R12
    Breite Winterreifen beim Mini wären Contraproduktiv, da er zu leicht ist und deshalb der Vorteil wieder weg ist ! Sprich er würde wieder anfangen zu schwimmen und zu driften und zu rutschen also all das was man nicht will !

  • so weit ich weiß gibt es für 13" keine Winterreifen, ausserdem ist es nicht sinnvoll, breite Reifen im Winter zu fahren, da schmale Reifen den Schnee eher "teilen" können und er deshalb nicht so leicht rutscht (oder so ähnlich, ich hab den Bericht neulich nur halb gesehen, ich meine das war auf VOX)

  • Hi Jabberwocky! Ja, die 12" dürfte ich fahren. Hab aber noch einen Satz 13" Serienfelgen im Keller gelagert, die ich gerne wieder fahren würde.

  • sorry no bonus :D 13" geht nix ! Verkauf deine 13" ersatzschlapper und lass dir anständige Winterreifen auf 12" incl. Felgen raus 1

  • Hi, auf die 6x13" gibst derzeit echt nichts. Auch trägt der TÜV nichts anderes als 175/50 ein, weil der Radumfang bei allen anderen Reifengrößen immer um mehr als die erlaubten 5% überschritten wird. Danke für eure Beiträge und allzeit gute Fahrt im Winter! Grüße

  • vielleicht passen ja die winterreifen von dem bmw-plaste-replika in 205/45/17 (siehe ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0287&item=7927781819&rd=1 )
    die sind auch nit zu übertrieben breit.
    gruss de knuddel :rolleyes:


    ach so, vergessen: BOAH EY

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!