• Hy hatte heute morgen das Problem das auf der BAB kurz für ein paar Sekunden das Licht ausfiel. Zu Feierabend ging dann kein Licht mehr, weder vorne noch hinten. Nur Warnblink und Blinker normal funktionieren. Alle 4 Sicherungen inkl. der Sicherung (Plastikgehäuse Rotes Kabel) sind ok.


    ???????? Was tun

  • Kann normalerweise nicht sein..


    Sitzen die Sicherungen auch fest drin oder haben die Spiel...?


    schon mal den Lichschalter aus der Leiste gezogen und geschaut ob die Kabel überhaupt noch alle befestigt sind?


    Inno-Uwe
    normalerweise (bei meinen Minis wars zumindest so) muß bei Ausfall einer Sicherung immer noch eine Lampe leuchten (behaupte ich jetzt mal!)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hoppla überlesen..


    wenn für kurze Zeit das Licht ausfällt , hast Du definitiv einen Wackelkontakt !!, wobei das Kabel mittlerweile völlig vom Kontakt abgesprungen ist.


    Inno-Uwe
    es kann eigentlich nur am Hauptlichtschalter liegen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • oder der steckerhaufen hinter dem grill. geht nur das abblendlicht nicht oder auch das fernlicht?


    pat


    ---edit---
    ach hinten auch nicht...
    ...dann muß der fehler doch weiter vorne im kabelbaum liegen...

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat

    geht nur das abblendlicht nicht oder auch das fernlicht?


    Zitat

    Zu Feierabend ging dann kein Licht mehr, weder vorne noch hinten.


    alles klar????

  • jajaja hab's ja schon gemerkt... :)


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • das kenne ich, der Lichtschalter (Konstruktion aus dem letzten - oder vorletzten - Jahrtausend) ist vermutlich durch gleichzeitige Benutzung von Normallicht und Lichthupe zu heiß geworden/und/oder der Kontakt ist schlecht (zu großer Übergangswiderstand), dann tauchen die Kontaktstifte ab in den Plastikkasten und du hast keinen Kontakt mehr.
    Sofortabhilfe: Schalter raus und mittels Kabel eine "Brücke" basteln und in den Stecker stecken..(blöde Formulierung ich weiß), neuen Schalter beschaffen.....is mir aufm Weg zum IMM auch so gegangen, zuerst hat das Licht geflackert, dann isses einmal ausgegangen, wieder an und zu guterletzt wars zappenduster, morgens um 1/2 3..........Rest siehe oben
    Viel Erfolg ;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!