CFK wie ist hier das abc

  • Hi leute bin totaler neuling-und dies nicht nur mit cfk sondern auch mit pc und internet und ich bin total froh das ich mich erfolgreich registrieren konnte,da ich den beitrag über das gfk basteln gelesen habe und mir das buch von r&g zugelegt habe,aber doch noch fragen haben und nun schreiben kann,hoffe ich das ich diese hier beantwortet bekomme,obwohl das eigentlich nicht hier ins miniforum passt,also ich habe folgendes kleines problem,von einem freund sein sohn (ist 12Jahre) welcher leidenschaftlich motocross fährt
    ist die verkleidung gebrochen und nun wollten wir dem kleinen einen aus cfk basteln,aber was benötige ich genau das,welche harze sind zu empfehlen,welches gewebe ab163g/m,trennmittel,etc,wir haben eine neue verkleidung gekauft,sollenwir von dieser dann eine negativ form bauen ???
    wie sieht es mit der aushärtung aus geht das an der luft,,,,vielen dank ich freue mich wenn ihr uns ein stuck weiterhelft und wenigsten ein paar unklarheiten ausräumen könnt


    mfg daniel & Berndt & der kleiner Micha

  • Wieso nicht einfach die Verkleidung reparieren?


    Negativformen herstellen ist sehr Kosten und zeitaufwändig, daher würde ich davon abraten. Entweder neue kaufen oder reparieren.


    Wer sich aber das Buch von R&G genau durchgelesen hat der findet schon das passende Harzsystem und die passenden Gewebe - auch Aushärtetemperaturangaben ...


    Vielleicht lohnt sich auch der Besuch meiner Website, wobei das Thema GfK reparieren noch nicht fertig gestellt wurde.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • naja reparieren schon aber die geht halt öfters kaputt und daher wollten wir eine aus cfk machen zumal die noch leichter ist (carbonmopped)
    vielleicht kann jemand weiter helfen das buch ist sehr umfangreich und für einen laien schwer nachvollziehbar,es sollte doch ein paar grunddinge geben oder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!