• mini bj`91 mkV öl : 20w50


    hallo…


    bin mit meinem mini nach hause gefahren und bemerkte dass beim gasgeben das öldrucklämpchen leuchtet.
    hab sofort öl nachgefüllt (war kurz über min) und lag dann genau zwischen min und max.
    am nächsten tag wieder das gleiche nur das noch ab und zu das batterielämpchen auch noch aufleuchtete: also ab zur werkstadt!!!


    die meinten jetzt: an elektrik liegt es nicht. ölpumpe auch nicht, öldruck können sie nicht messen, da selbst bei umfangreicher recherche niemand im umkreis einen öldruckmesser mit zollgewinde besitzt.


    fragen:
    muss ich jetzt einen kaufen, oder gibt`s da irgendeinen trick mit metrischem gewinde???
    was kann das noch sein? bitte nicht der motor...hab die kleine erst seit 5wochen heul :(

  • Hi,


    wie die Werkstatt ohne den Öldruck prüfen zu können auf die Diagnose "Ölpumpe ist ok" kommt frag ich mich gerade....


    Wenn der Keilriemen gespannt ist und das flackern von der Öllampe nicht in einer kurve passiert ist, habe ich tasächlich keinen Tipp aus der Ferne, außer in eine Werkstatt zu gehen, die sich mit Minis oder wenigstens Engländern auskennt....

  • danke dir trotzdem rechtslenker.
    es ist egal ob ich in eine kurve fahre oder nicht...immer beim gasgeben: blödes lämpchen geht an!


    das problem ist, dass der nächste der sich auskennt 60 km weg ist... kann ich da jetzt trotzdem hinfahren oder ist das wirklich "russisch rollet" für meinen motor???

  • Zitat von July

    danke dir trotzdem rechtslenker.
    es ist egal ob ich in eine kurve fahre oder nicht...immer beim gasgeben: blödes lämpchen geht an!


    das problem ist, dass der nächste der sich auskennt 60 km weg ist... kann ich da jetzt trotzdem hinfahren oder ist das wirklich "russisch rollet" für meinen motor???



    hmmm...
    Ölfunzel oder Lichtmachiennnnfunzel???


    Mach mal nen Ölwechsel und schau dir die Späne genau an....
    Späne sind "normal" - die dürfen nur nicht lange sein..

  • wie auch schon von metroholiks angesprochen tippe ich auf ein klemmendes öldruckventil (bei mir war es so fest das ich den Kolben beim rausziehen auseinandergerissen hatte!!!!! :eek: )

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    .....oder so !


    Gruß Metroholics


    aber einfach ziehen hatte es bei mir nicht gebracht, also weiter was bauen und mit nem lehman kräftig schlagen, aber dann kam die erste hälfte, der boden ließ sich zum gück dann mit ner pinzette rausholen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • vielen dank für die vielen tips...aber es war jetzt im endeffekt doch nur ein kleines käbelchen...jetzt brennt halt die lampe bis ich die stelle (oder jemand anders) hinter meiner verkleidung findet....aber es ist definitiv nicht der öldruck an sich *puh*


    noch mals danke...


    ...greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!