Es stinkt nach Benzin

  • Brauch mal wieder Eure Hilfe!
    Seit kurzer Zeit habe ich vermehrten Benzingeruch im Fahrerraum, konnte aber bisher nicht rausfinden, woran es liegt. Bemerkt habe ich es, als ich an den warmen Tagen mit offenem Fenster gefahren bin (bei geschlossenem Fenster ist nichts zu riechen). Es tritt vor allem verstärkt beim Anfahren und Fahren mit mehrfachem Schalten auf. Wenn ich längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit fahre, ist der Geruch weg, wenn ich das Fenster zu habe, rieche ich auch nix...


    Benzinschläuche am Tank sind i.O. – was kann es sein?

  • n auto vor oder n auto hinter dir :D :D :D
    ne, spass beiseite, ich hab das heute auch gehabt, aber ur ganz kurz...nachdem ich etwas heftig angefahren bin und dann an der nächsten Ampel halten musste...


    Mein e Vermutung war da, das der irgenwie nich richtig verbrannt hat oder so...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Motorraum hab ich gleich als erstes gecheckt - alles ok. Keine feuchte Stelle zu sehen.


    Und momentan gehe ich auch davon aus, daß es unabhängig von der Füllmenge im Tank ist, wobei ich da noch am Beobachten bin...

  • Hallo Katja!
    Schön mal wieder von Dir zu hören! :D :rolleyes: :cool:
    Traurig das Thema - nicht, dass Du uns übelst abhanden kömmst!!!!
    Motor hast Du gleich gecheckt - aber lief er dabei auch? Und hast Du ordentlich Gas gegeben - weggenommen - gasgegeben - weggenommen usw., um das "Anfahren und Fahren mit mehrfachem Schalten" nachzuahmen? Der Sprit verdunstet ja enorm schnell, vor allem bei warmem Motor. Vielleicht müsst ihr mal zu 2t checken - Du gibst Gas und ein Dreckspatz fühlt dabei alle Leitungen ab...
    Es gibt ja auch eine Rückleitung zum Tank beim mpi. Weis da jemand wann die vor allem unter Druck steht?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Es gibt beim MPI im Kotflügel vorne links ja noch den Kohlefilter.


    (verantwortlich die Benzindämpfe zu speichern und bei hoher Drehzahl mitzuverbrennen)


    Vielleicht ist da ein Schlauch abgehüpft und dunstet da so vor sich hin (ziemlich gefährlich -rauchst du?-) :headshk:


    Aus dem Kotflügel geht ein Schlauch direkt zu einem Relais.


    Da würde ich mal bei schauen.


    Gruß


    REK-MAN

  • :) Schön mal jemanden aus der Gegend anzutreffen.


    Vielleicht würde Dir ja auch jemand aus einem Miniclub in Deiner Umebung weiterhelfen. In unserem Einzugsgebiet sind "Die Werkstattpessimisten". Halle-Leipzig-Torgau. Von denen kann Dir sicher einer mit Rat und Tat zur Seite stehen (hoffentlich lehne ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster).


    Ich persönlich hab keine umfassende Schaubererfahrung, aber kann vielleicht mal einen Blick draufwerfen.


    Habe die Woche Zeit. Auch so freue ich mich über Konntakt zu Gleichgesinnten in und um Leipzig. Vielleicht sieht man sich mal ;)


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!