Dringend: Radlager hinten...

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei dem General Lee ein paar neue Radlager hinten zu verpassen. Jetzt mußte ich feststellen, daß der hinten gar nicht die Schrägrollenlager hat, die eigentlich drin sein sollten (?!) und die ich natürlich auch schon gekauft habe.


    Bevor ich jetzt die alten Lager austreibe und feststellen muß, daß die neuen nicht reinpassen: Weiß jemand von euch, ob die Radnabe dieselbe ist und die Schrägrollenlager auch dort reinpassen???


    Danke schon mal im voraus.


    Michael

  • Hallöchen,


    hat sich mittlerweile erledigt. Hab' gesagt bekommen, daß die Radnaben für Kugel- und Rollenlager die gleichen sind.


    Prinzipiell dachte ich eigentlich, die 12 Zöller haben grundsätzlich die Rollenlager hinten?? Allerdings hatte schon mal jemand die Lager gewechselt (Beschädigung der Nabe im Bereich des Simmerrings..) also vielleicht einfach die falschen eingebaut ?!?!? Wer weiß...


    So, nun hat der General in den letzten vier Wochen folgendes neu bekommen:


    - Getriebe
    - Motor neu gelagert
    - Vorne neue Radlager inclusive Antriebswellenkopf, Radflansch, neue Bremsscheiben, Beläge.
    - Radlager hinten


    Das sollte nun hoffentlich für eine Weile halten ;-}


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!