Anlassern oder Anschieben

  • Diese Frage muss ich mir stellen wenn ich meinen Mini starten möchte. Es "klackt" nur wenn ich den Schlüssel drehe. (Der Magnetschalter des Anlassers ??? ) Aber der Anlasser läuft nicht an.Dann muss ich schieben. Habe eine neue Batterie eingebaut. (Batterie 100% in Ordnung 12Volt/72AH :D )
    Seitdem habe ich das Problem. Aber daran liegt es doch bestimmt nicht.
    Tja dann dachte ich doch die Batterie liefert zu wenig Strom. Aber Starthilfe brachte auch keinen Erfolg.
    Dann hab ich es einfach nocheinmal versucht und er sprang an. :confused:
    Bitte helft mir. Ist das Oxidfationsmist irgendwo. Wetterbedingt?
    Aber wenn er läuft dann läuft er :cool:

    MfG Kurvenfreund

  • Das kann schon irgendwelcher Oxydationsmist sein. Musste mal an den Anlasseranschlüssen und an der Batterie kucken. Dabei auch das Massekabel beachten!


    Kann aber auch der Magnetschalter sein. Dass er vleicht nur manchmal hängt. Wenn er wieder hängt, kannste ja mal mit einem Hammer drauf schlagen. Wenn er danach geht, isses der Magnetschalter.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Vielleicht ist auch des Massekabel im Motorraum Motor/Karosserie gebrochen!


    Da wurde schon einiges zu geschrieben im Forum.





    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Der Magnetschalter ist es wohl nicht. Wie du schreibtst, klackt es ja, das dürfte vom Magnetschalter sein. Ich würde auch mal nach dem Anschluß am Anlasser schauen. Kannst ihn auch mal ausbauen und ihn mal so drehen lassen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi,
    überprüf mal die Masseverbindungen von der Batterie zur Karosserie (rostige Schraubverbindung?), und Massekabel am oberen Motorknochen.


    Wenn die Oxydiert sind oder gebrochen funzt das nicht, dein Problem hat ja nach dem Batteriewechsel?? angefangen.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • bin leider jetzt nich bei dem kleinen,
    glaube an den batterirpolen könnte etwas oxidation sein.
    aber licht, radio, usw funktioniert. diese massekabelwackelkontaktsache hört sich auch toll an.
    aber ich setzte jetzt auf die magnetschalter loshammer sache.
    kann man da irgendetwas wieder gangbar machen an diesem schalter?
    habe sonst sogar ersatzanlasser rumfliegen hier.
    *freu* ich sehe schon die schrauberrei geht los. ;)

    MfG Kurvenfreund

  • Wenn du einen Anlasser zum tauschen hast, würde ich gar nicht erst rumspielen. Den Anlasser tauschen geht wirklich schnell (2 Schrauben + Kontakte). Dann biste in einer halben Stunde damit fertig und hast dann hoffentlich wieder nen funtkionierenden Anlasser.
    Wenn wirklich der Magnetschalter hängen sollte, wird er es nach einer Hammeraktion auch später wieder mal tun.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi Kurvenfreund,


    Den Magnetschalter kannste aber auch ganz einfach mal aufschrauben, richtig saubermachen, evtl.Schleifspuren mit feinem Schmirgel abziehen und wieder TROCKEN oder leicht mit Kriechöl behandelt, zusammenschräubeln.


    Wirkt meist WUNDER
    :D


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • jaja ich supermechaniker habe etwas herumgeschraubt.
    Massekabel ab, stecekr ab,... dann fehlte die 14er Nuss
    und ich habe zurückgebaut. habe alle kontakte ordentlich abgekratz und vom schmodder befreit. tja dann noch ein paar schläge auf den magnetschalter.
    tja jetzt läuft er wieder :)
    mal schaun wie lange diesmal.
    danke an alle für die hilfe!

    MfG Kurvenfreund

  • Das Problem hatte ich auch mal, als ich meinen MG aus den Winterschlaf wecken wollte,


    ich hatte die Kabelschuhe nicht fest genug mit den Baterriepolen verschraubt. Hört sich zwar blöd an, aber ich habe die Batterieen zig Stunde geladen, immer das gleiche Problem. Als ich diese dann fest verschraubt hatte, klappte alles wunderbar

  • die zuvor beschriebene reperatur hat leider nur für einen tag gewirkt. also habe ich die letzeten tage immer angeschoben :) habe jetzt den anderen anlasser eingebaut. und er läuft. :) war gar nicht so viel arbeit.

    MfG Kurvenfreund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!