Viele Fragen <--Neuling

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mini MK II ( V -> schon rausgefunden) Baujahr: 09/85, Mayfair!


    Der Wagen kommt in 2 Wochen zum Schweißen an ein paar Stellen!....


    Jetzt habe ich viele Fragen....die ich einfach mal hier stelle, sry, wenns falsch ist!


    ...Den Wagen habe ich unbeschadet 250km nach Haus gefahren :)
    Habe anschl. noch eine kleine Fahrt gemacht und auf einmal, hat der kleine, wenn ich kein Gas mehr gebe, also er im Leerlauf rollt ein klackern, was aus richtung fussraum kommt...beim Bremsen aus dem Rollen heraus das gleiche!
    Beschleunige ich wieder ist es weg...?????:confused:


    ...Ich habe ein Sonnen-/Klappdach, kann ich dieses einfach ausbauen d.h. ganz normal die Schrauben lösen?? Oder brauche ich spezielles Werkzeug/Fachmann/-frau ....Es hat sich Rost gebildet, der behandelt werden muss....


    ...Kann ich den Fußbraum und Kofferraum mit Unterbodenschutz versiegeln, bringt das etwas (Rost nur etwas vorhanden-->schleifen->fertan->zinkspray->u.bodenschutz)???


    ...Wie bekomme ich diese verdammen Scheibenwischer ab?! Ich habe die Kontermuttern schon gelöst aber er tut sich nicht ausser, das sich das Gestänge bewegt so einen 1/2 cm.




    Ich glaube das wars erstmal, was mir eben so einfällt.!!!


    Sonst habe ich den Wagen schon ziemlich weit leergeräumt...


    DANKE EUCH ALLEN!


    Achja ich heiße Matthias :D:D:D:D

  • und glückwunsch zu deinem Auto:D


    1# das Klacken kann viele Ursachen haben
    - Kugelbolzen sind ausgelutscht
    -die Gelenke der Antiebswelle sind net mehr die Besten
    -Motorstabi auch wenn dieser kein klacken sondern ehr ein schlagen hervorruft
    -die zwei Bügel von dem Lenkgetriebe könnten sich etwas gelöst haben


    2# kann ich nicht viel sagen bin kein Freund von den Dingern aber den Rost entfernen ist immer gut;)


    3# zum Fußraum würde ich den Rost mit samt der Dröhnmasse entfernen und alles metallisch blank schleifen.
    danach mit einer guten Rostschutzgrundierung behandeln und dann mit gutem Chassislack die Farbe dem Innenraum zurückgeben. Wenn Fertan nicht zwingend notwendig ist würde ich es lassen


    4# den Wischerarm bekommst du ganz einfach ab indem du den Wischer nach oben stellst dann bitte ein Tuch oder sowas auf das Windleitblech und Motorhaube legen wegen der Kratzer dann bitte ein Schrauben nehmen und diesen zwischen den Arm und der Welle ansetzen ..... vorsicht den Schraubenzieher nicht zu weit unter den Rand schieben sonst bist du schon in der Kerbe von von der Welle .... und nun mit etwas Gefühl das ganze vorsichtig nach oben drücken.
    Bei ganz schwierigen Fällen bietet es sich an etwas Gummi (ca. 3-5mm) um die Welle auf dem Windleitblech zu legen das beugt den Kratzern vor wenn man (mann) mal abrutschen sollte ;)



    so dann mach mal


    mfg steven


    ps es gibt auch andere Wege dies zu machen ;)

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!