Beiträge von Benis

    Hallo zusammen,


    ich habe auf Grund eines Defektes eine neue Kraftstoffpumpe versorgen müssen.
    Die alte raus, mechanisch am Block, Rückseite.
    Neue rein und naja nach einer Minute war wieder Schluss...nach unendlicher Fehlersuche, die neue Pumpe wieder raus.
    Und...der „Pumpbügel“ hatte am Ende eine kleine Metallplatte die vom Exenter der Nockenwelle betätigt wird. Nun sitzt am Ende Plastik drauf, der Pumpbügel sitzt ebenfalls nicht genau im Lot und hat Spiel.
    Somit wurde das Plastik quasi abgefrässt.


    Habt ihr schon das Problem gehabt bzw. eine bessere Adresse für eine Pumpe?

    Hallo zusammen,


    jetzt in der Winterpause macht mein Miki etwas Ärger.


    Ich kann nicht mehr vernünftig einkuppeln als sprich den Gang einlegen und hoffe (durch etwas lesen) dass ich nur die Kupplung entlüften muss und nicht sonst ein anderer Defekt vorliegt.
    Den Gang einlegen ging zuletzt nur bei abgestelltem Motor, bzw. dann wenn der Motor ein wenig warm war.


    Ich habe die Mini vorne aufgebockt (20 cm).
    Nun ist es wieder einfacher einzukuppeln.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Kupplung entlüfte? Bzw. welches die nächstesn Schritte sind, falls es nicht besser wird?


    Danke

    So ich mal wieder...


    Alles wieder fertig...dachte ich / bzw. hoffe ich.


    Bin nach Hause gefahren, alles schick - ausser:


    Nu "klackert" der Motor etwas im unteren Drehzahlbereich, im oberen höre ich es einfach vielleicht nicht mehr.


    Kann es sein, dass irgendetwas verstellt, bzw falsch eingestellt wurde oder muss sich das erst "einfahren"?


    Gruß

    Danke für eure Antworten und PN´s


    Also es ist wohl wie bereits beschrieben die Dichtung zwischen Zylinder 1 und 2.


    Die Kompressionsmessung hat ergegeben, dass die Zylinder 1 und 2 auf einer Skala von 1 bis 10 nur noch bis 3-4 kommen und Zylinder 3 und 4 bis zur 10.


    Lasse es nun auch machen, da wir uns auf 400 geeinigt haben.


    Denke es ist okay, dafür das mir die Reperatur zu gewagt ist.


    Kann man der ganzen Sache vorbeugen? - Denn ich habe mir die Dichtung angesehen, die ist ja nicht sehr dick zwischen Zylinder 1 und 2 sowie 3 und 4.

    Hallo zusammen, meine Not teile ich mit euch - wenn´s nur so witzig wäre.


    Mit Verdacht auf defekten Zündverteiler (verstellter/defekter Kontaktunterbrecher) fuhr ich gestern nach Osnabrück, kurz vorm Ziel komisches klackern im untertourigen Bereich.


    Anruf der Werkstatt. Zylinderkopfdichtung defekt. Höchstwahrscheinlich zwischen dem 1&2 Zyliner durch.


    Wechselkosten: ca. 500,-EUR mit neuem Thermostat.


    Meine Frage(n) an euch:


    Kann ich das selber machen? Habe etwas handwerkliches Geschick. Aber mit "Kopf planen" etc. kenne ich mich gar nicht aus.


    Lohnt sich ein Wechsel noch? - Laufleistung des Motors unbekannt.


    Und was ihr mir sonst noch empfehlen könnt.
    Bin etwas abgenervt von der ganzen Sache, da ich schon diverse Male nach Osnabrück mitm Mini (aufm Trailer) gefahren bin in letzter Zeit, weil angeblich die Zündung defekt war.

    Nabend,


    mal heute nach erfolgloser Fehlersuche. Meine Richtungsblinker gehen nicht mehr...


    Beschreibung:


    Warnblinker --> geht!
    Sicherung im Motrraum (oberste) --> brennt jedes mal bei Betätigung des Blinkers durch


    Blinkerrelais- das runde silberne hägend 2 Anschl. hinter dem Amaturenbrett -->neu


    Wo liegt der Fehler, könnt ihr mir helfen.


    Danke

    kein problem, das geht ganz einfach.
    für solche lackaufbereitungen empfiehlt sich eine handelsübliche drahtbürste.
    etwas scheuermilch in den lack einmassieren und dann mit der drahtbürste auspolieren.
    wenn du dir etwas leichter tun willst kannst du dir auch eine solche drahtbürste für die bohrmaschine zulegen:



    Witz komm raus.

    ... is jetzt ´nen Witz oder? :eek::eek:



    ... spar Dir das Gelaber hier und geh zu einen Aufbereitungsspezialisten und zwar einem der Ahnung hat und dafür dann auch ordentlich Kohle verlangt ...


    doch leider die...


    was kostet das ca. beim lackaufbereiter?
    Habt ihr ungefähre Preise?


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen Mini gewaschen, hatte ihn den Winter über eingefettet.
    Nunja - nicht wieder


    Hab das Fett mit seinem "Putzstein" auch bekannt vom Teleshopping gesäubert. Alles ging früher oder später ab.


    Nun ist der Lack trocken und hat echt häßliche Schleif- und Putzspuren.


    Der Lack ist rot (2 Komponeten-Lack) und wurde damals nicht noch extra mit Klarlack übergesprüht.


    Habt ihr Tipps, wie ich das wieder halbwegs in Ordnung bringen kann?



    Gruß und hoffentlich bald besseres Wetter.