Kraftstoffpumpe MECHANISCH 998cc, AZX1818

  • Moin zusammen,


    hat noch jemand für einen 1000er, Bj 1985 eine mechanische Kraftstoffpumpe ORIGINAL aus einem Schlachtmotor zu Hause rumliegen?
    Gerne eine Nachricht. :bullhorn::bullhorn:


    Danke euch.
    Gruß

  • Schau das die korrekte distanzplatte montierst, gibt diese mit großem und kleinem Loch, nimmst die mit dem großen Loch bei der AZX1818 wirst früher oder später den Bügel aus dem Getriebe fischen dürfen.


    Auf Erfahrung vertrauen




  • schau das die korrekte distanzplatte montierst, gibt diese mit großem und kleinem loch, nimmst die mit dem großen loch bei der azx1818 wirst früher oder später den bügel aus dem getriebe fischen dürfen.



    nochmals danke

  • Schau das die korrekte distanzplatte montierst, gibt diese mit großem und kleinem Loch, nimmst die mit dem großen Loch bei der AZX1818 wirst früher oder später den Bügel aus dem Getriebe fischen dürfen.



    Wieso das denn? Bitte um Erklärung. Danke

  • Weil diese Distanzplatte den Bolzen hält bei den neuen Pumpen, dieser ist dort nur leicht gegen rauspringen gesichert.

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  • Hier mal das Beispiel wie man garantiert nach wenigen KM liegen bleibt:



    Die Distanzplatte mit dem großen Loch gehört zu den alten Pumpen (rechts), bei denen war der Bolzen gesteckt.


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  • Ne das ist das richtige, kleine. Das große Loch ist so groß wie die Dichtung darauf. Wenn man die falsche Distanzplatte verbaut merkt man das relativ schnell :wrench:


    Hier ein Bild der alten Platte:

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