den Lack ruiniert?

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Mini gewaschen, hatte ihn den Winter über eingefettet.
    Nunja - nicht wieder


    Hab das Fett mit seinem "Putzstein" auch bekannt vom Teleshopping gesäubert. Alles ging früher oder später ab.


    Nun ist der Lack trocken und hat echt häßliche Schleif- und Putzspuren.


    Der Lack ist rot (2 Komponeten-Lack) und wurde damals nicht noch extra mit Klarlack übergesprüht.


    Habt ihr Tipps, wie ich das wieder halbwegs in Ordnung bringen kann?



    Gruß und hoffentlich bald besseres Wetter.


  • ... is jetzt ´nen Witz oder? :eek::eek:



    ... spar Dir das Gelaber hier und geh zu einen Aufbereitungsspezialisten und zwar einem der Ahnung hat und dafür dann auch ordentlich Kohle verlangt ...

  • Rot weiss Polierpaste...


    oder einfacher..
    zum professionellen Fahrzeugaufbereiter geben..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Rot weiss ist sehr gut dafür geeignet.Aber Achtung,
    nur Polierpaste,die nahezu gleiche Dose gibt es von Rot weiss
    auch als Schleifpaste,Die NICHT!!!.
    Auch ACHTUNG wenn Du eine Poliermaschine nimmst,
    Du bist ganz schnell auf dem blanken Blech.

  • ... is jetzt ´nen Witz oder? :eek::eek:



    ... spar Dir das Gelaber hier und geh zu einen Aufbereitungsspezialisten und zwar einem der Ahnung hat und dafür dann auch ordentlich Kohle verlangt ...


    doch leider die...


    was kostet das ca. beim lackaufbereiter?
    Habt ihr ungefähre Preise?


    Danke schon mal.

  • Kann es sein das der Threat mit dem Heutigem Datum zusamenhängt ?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • kenne jemanden der hat sein Auto mit Akopatz peputzt ..., und Jahre nach der Erfahrung das ganze nochmal mit einem Motorrad ... :eek::eek:
    das erste mal fand ich ja schon "unüberlegt", was ich von der zweiten Aktion hielt möchte ich hier nicht aussprechen ...


    wie auch immer, die Putzsteingeschichte stand ja schon gestern hier drin, ich würde die Sache einem Autoaufbreiter anvertrauen. Denke eine provesionelle Lackaufbereitung wird bestimmt 300-500Eu kosten.


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo Benis,


    warum hast den Mini ÜBERHAUPT eingefettet?
    ( zum überwintern?) :confused:


    Tipp: immer auf die Inhaltsstoffe schauen! & schön mehrere Klarlackschichten
    beim Lackierer aufbringen lassen!!


    ( aber aufpassen, da gibt es auch Unterschiede ) ;)


    Viel Glück


  • Habt ihr Tipps, wie ich das wieder halbwegs in Ordnung bringen kann?


    kein problem, das geht ganz einfach.
    für solche lackaufbereitungen empfiehlt sich eine handelsübliche drahtbürste.
    etwas scheuermilch in den lack einmassieren und dann mit der drahtbürste auspolieren.
    wenn du dir etwas leichter tun willst kannst du dir auch eine solche drahtbürste für die bohrmaschine zulegen:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • kein problem, das geht ganz einfach.
    für solche lackaufbereitungen empfiehlt sich eine handelsübliche drahtbürste.
    etwas scheuermilch in den lack einmassieren und dann mit der drahtbürste auspolieren.
    wenn du dir etwas leichter tun willst kannst du dir auch eine solche drahtbürste für die bohrmaschine zulegen:



    Witz komm raus.

  • Wen das Wirklich so sein sollte wie der Threat Ersteller die Sache Schildert,bleibt nur die Möglichkeit einer "Radikalkur" sprich mit 3000er Schleifpapier das Ganze NASS!!!!!! Anzuschleifen und dan mit der Poliermaschine sein Glück zu Versuchen. Sollte aber wen Keine Erfahrung Vorhanden sein sollte,nicht in Eigenregie gemacht werden. Habe Allerdings die Befürchtung,das nach der "Vorbehandlung" die Schäden an dem Lack zu Gross sind. Polieren lässt sich nur,wen noch Lack Vorhanden ist.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!