Kraftstoffpumpe mechanisch Ersatzteilqualität 998 Vergaser

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Grund eines Defektes eine neue Kraftstoffpumpe versorgen müssen.
    Die alte raus, mechanisch am Block, Rückseite.
    Neue rein und naja nach einer Minute war wieder Schluss...nach unendlicher Fehlersuche, die neue Pumpe wieder raus.
    Und...der „Pumpbügel“ hatte am Ende eine kleine Metallplatte die vom Exenter der Nockenwelle betätigt wird. Nun sitzt am Ende Plastik drauf, der Pumpbügel sitzt ebenfalls nicht genau im Lot und hat Spiel.
    Somit wurde das Plastik quasi abgefrässt.


    Habt ihr schon das Problem gehabt bzw. eine bessere Adresse für eine Pumpe?

  • Mit der Originalen späten hatte ich noch nie Probleme weiß natürlich nicht ob die Qualität nachgelassen hat. http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Pumps/AZX1818.aspx?1303&ReturnUrl=/search/classic/fuel%20pump.aspx|Back%20to%20search Leider nicht gerade günstig. Gebraucht sollte man diese auch finden, gehen wirklich sehr selten kaputt.


    Ansonsten kannst auch einfach eine Elektrische nehmen, sind meist günstiger und schnell eingebaut.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ein Kunde von mir hatte eben das selbe Problem.
    Grund war dass er die Pumpe beim Einbau nicht gleichmäßig angeschraubt hat sondern eine Mutter nach der anderen. Dann kann es passieren dass der Hebel der Pumpe neben die Nocke rutscht.
    Also immer schön gleichmäßig festziehen dann passiert das nicht.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hallo und danke für eure Antworten.
    Die Nachbau Pumpe ist mir mittlerweile nichts mehr wert. So wackelig wie das alles ist...
    Ich werde mal eine mechanische unten im Forum suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!