Zinkfarbe wird fleckig, was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Windschutzleitblech kurzfristig "verschlimmbessert", zum Abschluss habe ich Zinkspray aufgetragen.


    Obwohl ich fast eine Minute lang die Dose geschüttelt habe und versucht habe, gleichmäßig zu sprühen, ist das Ergebnis sehr fleckig geworden.


    Wird das noch gleichmäßig, sobald es getrocknet ist oder bleibt das so?
    Soll ich nochmal drüber sprühen?


    Vielen Dank und Grüsse!


    P.S. Der Mini ist silber, deshalb wollte ich die Zinkfarbe erstmal so lassen, bis ein neues Windschutzleitblech kommt.

  • Das Fleckige ist doch gewollt - siehe Dachrinnen neu. Man soll ja sehen das etwas verzinkt ist.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich meinte eher dunkle Schlieren, die sehr ungleichmäßig sind.


    Ein Bekannter meinte, die Zinkfarbe könnte alt gewesen sein, habe ich aber erst letzte Woche gekauft...


    Naja, vielleicht verschwindet das noch, wenn es komplett durchgetrocknet ist.

  • eher nicht das zink sammelt sich und setzt sich dunkel ab ! du hast das zu nass gesprüht. ! Entweder du klebst groß ab und nebelst (trocken)aus einigem abstand und es wird besser oder es bleibt halt so !

  • Jo, du hast zu dick gesprüht, dann laufen die Teilchen zusammen und es sieht so aus, wie von dir beschrieben.
    Kauf dir noch ne Dose Felgenspray und hau die drüber.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!