HILO Vorne, Kugelkop?

  • Hallo Mini Freunde,


    da ich zurzeit vorne meine Radlager mache und auf diese warte, habe ich mir gedacht , bau doch vorne endlich mal deine HiLo Trompeten ein.
    Gemacht getan, Speziall WKZ Marke Eigenbau,funzt 1a.Gespannt. Trompete raus,alles kein Problem.
    Aber jetzt.
    HiLo Trompete hat keinen Kugelkopf.Original ja ist aber ein Stück, mit Trompete.
    Hinten hab ich die alten Kugelköpfe benutzt.
    Ok also neue bestellen. Sofern ich nach dem richtigen Ersatzteil gesucht habe nennt sich das wohl " knuckle joint " (Kugelkopf) und kostet so um die 6 Euro das Stück.
    Nun das Probelm.Die Originalen sind unten Rund also das Ende des Bolzens ist tatsächlich eine Kugel.
    Bei den Ersatzteilen die ich gefunden habe ist es aber mehr ein Schaft mit ner Spitze unten dran.Ist das normal oder ist das Egal, oder hab ich das falsche Teil gesucht?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse
    Ingo

  • Ah,denke mal der Bolzen sitzt in so ner Art Becher und der steckt in der Schwinge kann das sein?Und der ist Zylindrig mit ner Spitze unten, oder"

  • Vorsicht bei der Bestellung von Knuckle-Joinds!


    Je nach Hersteller der Hilo's sind die sehr unterschiedlich im Durchmesser und länge.
    Also nur die bestellen die auch zu den Hilo's gehören.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe ja auch das gleiche wie du gemacht....
    Ist der Kugelkopf wirklich ein stück mit deiner Trompete?
    Denke eher nicht.


    Meine wahren richtig fest ineinander und konnten erst getrennt werden
    als ich die Trompete einspannt hatte und den Knuckle Joint mit einer
    Zange gedreht habe.


    Aber kauf ruhig neue die haben die Teflonschale gleich mitdabei
    (desswegen sieht das auf dem Bild so komisch aus)
    Selbige waren bei mir durchgescheuert.


    Grüße

  • Die Knuckles sind aus Stahl und in die Alu-Trompete eingepreßt. Kriegt man aber normalerweise recht einfach raus. Die Trompete in der Hand halten und ein längeres Stück 10er Rundstahl oder eine Gewindestange M10 in die Trompete fallen lassen. Nach ein paar Schlägen sollte der Knuckle unten rausfallen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!