Diesel

  • Ein Neuling grüßt begrüßt Euch,



    Mir ist folgender faux-pas passiert:


    Aus versehen habe ich kürzlich Diesel anstatt Benzin in meinen Mini getankt. Leider gibts - was mich tierisch aufregte - bei dieser sch**** Tanke keine Absaugpumpe, sodaß mein Mini dort mit ca. 7 Litern Diesel im Tank steht.


    Frage: Kann man den Tank mit wenigen Handgriffen ausbauen? Was soll ich beachten ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?



    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Bernd Pöhler

  • Hi!


    Den Tank auszubauen ist im Prinzip kein Ding, gibt aber Sauerei. Du mußt die Kabel vom Tankgeber abziehen, die eine Schraube des Haltebügels lösen, dann läßt sich der Tank ein Stück bewegen. Zweite Schraube lockern und die Benzinleitung links unten hinter der Rückwand der Rückenlehne lösen, dann läuft der Tank leer. Am besten vorher versuchen, einen Stopfen aufzutreiben, sonst steht Dir die Brühe im Kofferraum. Aber versuche doch mal, mit einem Schlauch über den Tankstutzen das Benzin abzusaugen. Habe das mal irgendwo gesehen.


    Was für einen Mini fährst Du denn? Ich würde mich mal erkundigen, ob diese geringe Menge Diesel gefährlich ist (für den Kat), kann ich mir nicht vorstellen. Würde den Tank etwas leer fahren und immer wieder Benzin (Super plus) nachtanken.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Ich würde erst mal versuchen den Sprit mit einem Schlauch abzusaugen.
    Dann volltanken und hoffen.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Genau, in jedem Baumarkt gibts Absaugpumpen für ein paar Euro.
    Einfach reinstecken, Kanister muß tiefer als Benzin sein
    und pumpen. Wenns mal läuft, läuft es alleine leer.
    (Kommunizierende Röhren?) Naja auf jeden Fall klappt es so.
    Zur Sicherheit kannst Du am Ende ja noch mal 2 Liter Sprit zum verdünnen reingeben und die auch noch wieder abpumpen.


    Ist sicher die einfachste Lösung so. 1 Stunde und es ist vorbei.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Dietmar
    Genau, in jedem Baumarkt gibts Absaugpumpen ....


    sind das nicht diese transparenten schläuche, die in der mitte mit einem dicken, ziehharmonika artigen behältnis versehen sind?:rolleyes:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hallo bernd,


    glueckwunsch zum mini.


    bin auch noch nicht lange minifiziert und erst seit kurzem hier im forum- abba sowas hab ich noch net gelesen :eek:


    was nimmt man den so, damit man diesel innen mini schuettet ? :p


    kannst du da noch ein bischen weiter ausholen ?


    ich check nochmal den "fremd motoren in minis" thread - vieleicht kann dir ja dort geholfen werden.


    mini 1,3 TDI ROFL


    nix fuer ungut, wie oben beschrieben, isses ja kein akt die ploerre da wieder rauszubekommen. und spass muss sein.


    kannste da auch schon drueber lachen :confused: oder isses noch zu frueh dafuer .....


    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Wieviel ist denn noch an luft im tank?
    tank den rest mit sprit voll und fahr die suppe leer....bei 7l diesel ist das doch kein thema, wenn der rest der 28l sprit ist....


    grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Veit

    Zitat

    Wobei die Appumpvariante die "sauberere" Lösung ist.


    :D Appumpvariante ??? :D


    Und was hast du so am Wochenende "vereinnahmt"? ;)
    Pille´che hievon
    Pille´che davon
    :p

  • würd auch auf alle fälle die variante mit dem schlauch vorziehen. is keine große sache. geht übrigens mit jedem beliebigen schlauch. zum "starten" mußt einfach vorsichtig wie an nem strohhalm saugen. wenn die suppe kommt, schnell in einen behälter halten, der am boden steht. dann leert sich das ding von allein.
    aber rechtzeitig aufhören mit nuckeln! glaub mir, schmeckt nicht so toll... ;)


    frage am rande: daß man in einen diesel problemlos benzin tanken kann, ist klar. nur: wie hast du die diesel-pistole in deinen einfüllstutzen gebracht? die is dicker, als die vom benzin, dürfte theoretisch also gar nicht reinpassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!