Flexrohr defekt

  • Hi,
    ich habe es mittlerweile zum zweiten mal innerhalb von 2 jahren geschafft mein Flexrohr zu demolieren. Wie ich das jedes mal mache weiß ich selber nicht so genau. Jetzt würde ich gerne davon weg und ne andere Alternative finden. Da hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und bei Allbrit den 3-2-1 Maniflow Standart Bore Fächerkrümmer mit Anschlussstück für den Kat gefunden. (Ich hab nen '99er 1300 MPI). Hier ist kein Flexrohr vorhanden und ich hoffe, dass das ein wenig länger hält. Jetzt die Frage, ob es eine andere Alternative gibt , ob dieser Fächerkrümmer überhaupt sinnvoll ist, und ob der TÜV das Teil bei ner normalen AU erkennt und beanstandet. Mir ist bewusst, dass ich da keine wirkliche Leistungssteigerung erziele, aber mir gehts auch mehr ums haben :)


    lG Dominic

  • Hallöchen war auch schon mal auf der Suche und hab mal die Alternative gesehne eine Kugelverbindung zu verschweißen. Die Rohre sind jeweils am ende Kugelförmig aufgebogen und ineinander geklemt. Ich versuchs mal zu finden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • an dem Fächerkrümmer ist genau diese Kugelvariante verbaut, deswegen hab ich den auch nur in Betracht gezogen. Ich habe keine große Lust das Ding zu verschweißen, unser Schweißgerät ist nicht so der Hammer. Und so müsste ich 'nur' den Krümmer einbauen und hätte das Problem hoffentlich gelöst.

  • vielen dank für die Antwort. Hat irgendjemand erfahrung was den LCB beim TÜV angeht? Keine lust das ding da reinzufummeln und dann beim TÜV den Tritt in hintern zu kriegen :)

  • Mini mit LCB -> 2x nicht erkannt
    Tr7 mit Fächerkrümmer -> ah super der hat ja einen Edelstahauspuff montiert
    :D
    aber kann dir keiner sagen manche Tüv Menschen sind nicht so nett...aber dann fährste halt zu nem anderen Tüv...

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • alles klar :D wohn sowieso im hohen norden, hier sollen die TÜV-Gutachter ja im allgemeinen etwas nachsichtiger sein. dann werde ich das wohl mal angehen demnächst :p


    danke für die Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!