• Hallo Minifreunde. Ich hab da wieder mal eine Frage an euch, bevor ich die Arbeit angehe und dann nicht weiter komme. Brauche ich bei meinem Allegro irgend ein spezial Werkzeug um den 1300er A Serien Motor auszubauen? Muss ich auf irgendwas speziell aufpassen? Danke schon mal im Voraus. Stefan

  • Allegro Motor Ausbau ist genauso wie Mini Motor Ausbau.


    Spezial Werkzeug ist relativ. Der eine hält einen Motorkran für Spezial Werkzeug, der andere einen Kugelkopfausdrücker. Manche betrachten sogar zölliges Werkzeug als sehr speziell;)


    Bis später...
    Faxe

  • danke Faxe für deine Antwort. Zollwerkzeug ist für mich bei einem Engländer selbstverständlich. ;) der Motorkran ist mir auch einleuchtend. Ich habe Werkzeug gemeint was man nicht bei jeder Reparatur benötigt, so wie der von dir genannte Kugelkopfausdrücker. Benötige ich sonst noch was spezielles? Danke

  • ..hmm, genau das ist ja das Problem. Jede Menge Leute bauen einen Motor ohne Motorkran, Kugelkopfausdrücker oder auch zölliges Werkzeug aus.
    Es gibt für alles immer auch eine Alternative.


    Fang an auszubauen, und wenn es bei dir nicht mehr weiter geht, gibt's hier bestimmt jede Menge Tips.:thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!