• Moin Moin aus Hamburg
    Ich hab da mal eine Frage ins Forum
    Wie fiehl ist eigentlich eine abnehmbare Anhängerkupplung an einem Mini Van wert?
    Und gleich noch eine.
    Wenn ich einen Mini neu anmelden möchte also mit TÜV und so wie mach ich das am besten .
    Der Mini ist seit mindestens 6-8 Jahren abgemeldet .Genau weis ich das nicht hab die Papiere noch nicht gesehen.


    Danke schon mal

  • Jetzt bin ich mir sicher!! Die neue Rechtschreibreform hat nicht in allen Teilen Deutschlands seine Gültigkeit erhalten :rolleyes:


    Wie fiehle Menschen schreiben fiehle Fehler in einen Satz, dass fiehlen das überhaupt nieh auffählt? :D

    Aber um zum Thema zu kommen: Vergleiche die AHK mit einer Neuanschaffung von Westfalia und wer nicht alles eine AHK für den Mini vertrieben hat und ziehe gute 30% vom Neuwert ab.


    Eine wirklich verlässliche Angabe kann man nicht machen, da zum Teil überzogene Spekulationswerte verlangt werden und anderseits sind sich viele Verkäufer nicht dem Wert bewusst.


    Aus dem Verkehrsforum nach einer Googlerecherchezeit (0,13s):


    Zitat

    Du brauchst eine Vollabnahme, da dein Fahrzeug länger als 7 Jahre stillgelegt ist. Wenn du es weniger als 7 Jahre abgemeldet hast brauchst du keine Vollabnahme.

    --> verkehrsportal.de


  • Hallo, es gibt auf dem Anhänger-Kupplungsmarkt einen Anbieter, der für eine Anhängerkupplung passend für den Mini- Kombi (Van, Estate, Pickup) mit abnehmbarem Kugelkopf, den stolzen Preis von ca. 1.200 € verlangt. (Das zum Wert einer Anhängerkupplung)


    Wenn dein Fahrzeug bis zu 7 Jahre stillgelegt ist, wird eine TÜV - Prüfung nach § 29 durchgeführt. Ist der Test bestanden kann der Mini direkt angemeldet werden.


    Ist das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet, brauchst du neue Fahrzeugpapiere. Dazu solltest du aber mit deiner örtlichen Zulassungsstelle Kontakt aufnehmen. Hier gibt es die entsprechenden Infos zur Zulassung des Fahrzeugs bei einer längeren Stillstandszeit als 7 Jahre.


    Noch ein Tipp zur TÜV - Prüfung. Wenn du einen Mini mit Vergasertechnik hast, ist es ratsam die AU - Prüfung von einer freien Werkstatt durchführen zu lassen. Diese AU - Bescheinigung zur TÜV - Prüfung vorlegen, die Abnahme wird dann ein Kinderspiel sein, vorausgesetzt die Technik ist ok.


    Weiterhin viel Spass.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Off topic, aber das muss ich jetzt schnell loswerden @ Quizzer: Wer im Glashaus sitzt....
    Der eine hat es nicht so mit der Rechtschreibung, dem anderen geht die Grammatik irgendwie verloren:
    "...sind sich viele Verkäufer nicht dem Wert bewusst"
    Nicht böse sein, es grüßt
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!