Bitte nicht lachen...

  • ... hab mir aus Nostalgie nen 94er Mini angeschafft und wollte Sonntag mal den Motor checken:
    Ich bekomm nicht mal die Haube auf!! Das Ding klemmt ... :madgo:


    Der Kabelzug funktioniert offensichtlich nicht richtig und ich kann von aussen nicht erkennen, wie man die Arretierung sonst noch lösen kann.
    Meine Minis früher hatten nen Hebel vorne ...


    Ernsthaft: wie krieg ich das Ding auf? Danke für Eure Hilfe

  • Es geht mit einem Schraubenzieher, wenn man es schon mal gesehen hat wie.
    Ansonsten schraub den Grill ab, so kommst du gut hin.
    Gute Gelingen,
    Turi

  • Beim Grill des 94er Minis ist das Abmontieren bei geschlossener Haube nicht möglich oder nahezu unmöglich, da die oberen Schrauben für den Grill von der Haubenleiste verdeckt werden.


    Ich hatte auch mal das Problem, dass ich die Haube mit dem Haubenzug nicht aufbekommen habe (im Winter bei Minusgraden :scream:). Habe dann von unten zwischen Frontmaske und Motor durchgeangelt und die Entriegelung gelöst.
    Ursache ist zumeist eine gebrochene Kunststoffhalterung (Arretierung) vorn am Haubenzug.


    Be einmal offener Haube den Haubezug analysieren - wenn der in Ordnung, den Grill abbauen und dann die Einstellung der Haubenentriegelung durch Schließen und Öffnen der Haube prüfen... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!