Mpi wird nicht warm

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir über den Sommer einen Mini Bj. 98 entrostet und neu Lackiert sowie wieder neu aufgebaut.
    Nun hab ich ein Problem mit der Temperatur, der Mini wird nicht richtig heiß die Kühlflüssigkeit schwankt zwischen 60 und 80 Grad und die Teperatur des Öls so um die 60 Grad.
    Zuerst dachte ich es liegt am Termostat da dieses in der offenen Stellung hängen geblieben ist und hab die Komponente mit einer Spülung getauscht. Dazu läuft der Lüfter eigentlich im Dauerbetrieb. Auf einer Strecke von 3 Km davor kalter Zustand kann doch im Kühler noch keine 105 Grad entstehen ?


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße

  • Den Stecker am Thermostatgehäuse mal ziehen und den Motor starten----ausmachen und Stecker wieder drauf, dann sollte der Lüfter nicht sofort mitlaufen.


    Wenn der Lüfter dauernd läuft ist es eine Art Notprogramm.....wenn ich mich recht entsinne.


    Angaben ohne Gewähr


    Stefan

  • Dann sollte dein Auto ausgelesen werden.
    Das der Lüfter läuft bedeutet das Steuergerät bekommt kein Signal oder es kommt Unterbrochen an vom Geber 016, der braune am Thermostatgehäuse.
    Entweder defekt oder Wackelkontakt und das Steuergerät wird weiterhin im Notlauf bleiben bist der Fehler Gelöscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!