Metro Bremsen

  • HI,
    ich habe mir am Freitag aus einem Schlachte -Metro die kompletten Bremsen ausgebaut.Natürlich sollen die in meinen Mini verbaut werden.
    Frage:Welche Teile bleiben im MINI?Was brauche ich noch?
    MfG Zampa77

  • Hi zamp,


    nötige mal die suchfunktion, ich denke da wirst du einiges finden,


    ansonsten ist zu sagen daß sich die spur verbereitert, der flansch abgedreht werden muß, die scheiben plan sein müsssen, beläge radlager in ord., das bremssystem angepasst werden muß ( 2 auf ein kreis oder komplettes 2 kreissystem eingebaut)........


    was für teile dir fehlen....


    sprich mal mit dem dealer deines vertrauens und sieh dir erstmal den zustand deiner bremsanlange an......Wichtig!:eek: :D :eek:


    Nich böse gemeint, ich mach auch gerade meine Metrobremsanalage neu!


    Gib mal genauere infos!


    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Der Mini dient in erster Linie als mentaler Ausgleich gegenüber meines Berufes.Ich habe einfach Spaß mit Minitechnik.
    Die Bremse meines Minis ist von ihrer Leistung voll O.K,sie rubbelt nur ein wenig bei bremsen aus hoher Geschwindigkeit.
    Also einfach nur aus Spaß, und weil selbst mein Daihatsu sowas in erstklassiger Quali besitzt ,möchte ich über die Wintermonate die Bremse umbauen.:)

  • Da kann man kaum was gegen sagen außer: Wenn die Mini Bremse schon im Serien Zustand ausreicht ist die Metro Bremse technischer Quatsch.


    Für den Umbau müssen eventuell die Scheiben innen im Topf etwas ausgedreht werden, weil manchmal dort der Achskörper schleift. Es gibt spezielle Bremsschläuche , die die zwei Anschlüsse am Sattel verbinden hier. Man sollte die Mini Nabe weiter verwenden und einfach die Löcher auf 10,5mm aufbohren und die Scheiben dann mittels Imbusschrauben befestigen.

  • Tach auch


    mal ne Frage zwischendurch


    wird der Metro Flansch geändert oder ganz abdreht ?
    Falls ändern, auf welches Maß ?


    bis dahin


    Thomas

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!