benzinpumpe die zweite...

  • hallö!
    hatte ja schonmal mein benzinpumpenproblem gepostet. heute dachten wir, wir hätten es gelöst, indem wir einen schalter zwischen ecu und relaisbox tun, um die bp manuell zu schalten. ging alles wunderbar, probefahrt gemacht (vielleicht 15 km?) doch kurz vor zu hause geht die pumpe aus und wie standen da. schien so, als liefe sie nur noch so halb, denn wenn man hinten direkt am tank gehört hat, hörte man sie, aber im auto nicht. dann brannte die sicherung leider durch. auch einsetzen einer neuen verschaffte keine abhilfe. spannung kommt hinten an, crashschalter ist es nicht, kabel unter den sitzen sehen ganz ok aus.
    hat die pumpe doch eine macke? hab mich doch schon so gefreut.... aber 3 wochenenden zum basteln haben wir ja noch, 2 davon sind lang :D

    j'aime ma mini.

  • stromaufnahme wovon? der benzinpumpe?? konnten wir alles nicht messen, war doch mitten an ner landstraße und wir hatten nix dabei.

    j'aime ma mini.

  • achso, nein, natürlich nicht ;) ähm ja, haben bis jetzt noch nix wieder gemacht, weil väterchen keine zeit hatte.. und wir ein bisschen frustriert waren, dass unsere schöne idee nix gebracht hat

    j'aime ma mini.

  • Ähnliches Problem hatte ich kürzlich mit meinem SPI-Cabrio. Blieb einfach stehen, Sicherung Benzinpumpe durch. Neue Sicherung rein, lief, teilweise über 50 km, dann wieder schon nach 50 m durchgebrannt. Also unkalkulierbar. Fazit: andere Pumpe eingebaut (kompletten Tank gewechselt, hatte ich gottseidank liegen), seitdem läuft der Kleine völlig problemlos (3000 km durch Italien!!). Vermutlich ist auch bei Dir die Benzinpimpe defekt. Sieht mir zumindest danach aus.

  • es war wirklich die benzinpumpe. hab jetzt eine neue von limora drinne made in usa, ist kleiner und lauter und + und - waren vertauscht... hatten das erst andersrum angeschlossen (achja, wir mussten auch noch ein stückchen absägen) und dann förderte die nicht. nochmal ausgebaut und richtigrum angesteckt, jetzt gehts! nur stört sie das radio... aber hauptsache er fährt, das motorgeräusch ist ja eh schöner

    j'aime ma mini.

  • Zitat von hunfi

    nur stört sie das radio...



    Da packst Du einen (Entstör-)Kondensator zwischen Plus und Minus, dann sollte das Störgeräusch weg sein. Gibt es sicher noch bei Bosch o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!