Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachlauf

  1. #1

    Lightbulb

    bei meinem sondermodell 'brooklands' bj.97 ist die fahrzeugfront serienmäßig tiefer als bei den anderen modellen. dadurch entsteht ein keil im fahrwerk. der nachlauf müßte sich verkürzt haben und somit wäre mein mini etwas nervöser als andere minis. oder haben die bei rover daran gedacht und angepaßte zugstreben mit eingebaut? die originalen sind ja nicht einstellbar.
    CU :-) kalle

    ------------------
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

  2. Cool

    Alle letzten Mini Modelle haben nur eine Fahrzeughöhe. Wenn dein Wagen vorn tiefer ist als andere, dann ist er entweder tiefer gelegt worden, oder Gummielemente oder Kugelköpfe sind ausgelutscht. Spureinstellung generell 1xjährlich empfehlenswert.


    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  3. #3

    Cool

    Den Wagen habe ich aber neu bei einem Vertragshändler erstanden und schon da war er wie jetzt. Die hätten sich bestimmt die Tieferlegung bezahlen lassen. Der Mini Classic z.B. ist vorne höher.
    CU :-) kalle

    ------------------
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

  4. #4
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.911
    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:

    1) Du hast vielleicht negativ-Tragarme vorne dran (dann sieht er schon mal tiefer aus), oder - was wahrscheinlicher ist:

    2) er hat sich vorne schon ein wenig "gesetzt". Mit der Zeit legt sich die Federung ja selbst tiefer...
    Bj. ´97 ist zwar noch recht jung, aber möglich wär´s schon.

    Mein "35" sieht zumindest auch recht "keilförmig" aus und ist garantiert nicht tiefergelegt.

    Mir stinkt es jedenfalls schon, daß ich in leichten Spurrillen fahrend in der Mitte aufsetze! Mein Auspuff sieht schon aus wie Harry...

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fips (31.05.2001 um 12:12 Uhr)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Nachlauf selber einstellen
    By Mini-Martin in forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 14:18

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •