Wassereinbruch!!!

  • Hallo,


    heute war ich zum ersten Mal mit meinem Mini in der Waschanlage. Kurz darauf tropfte Wasser in den Fahrgastraum... :crying:


    Das Wasser kommt irgenwo im Beifahrerbereich rein, und zwar hinter dem Amaturenbrett.


    Hat vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem (gehabt) ? :confused:

    Cooper, SPI, Bj. 95

  • Wasser unter dem Amaturenbrett deutet zunächst auf die Frontscheibendichtung hin, die Ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht wird. Das wäre zugleich auch nix neues. Am besten mal zu zweit auf die Suche gehen, einer aussen mitm Gartenschlauch und einer innen nach der undichten Stelle Ausschau halten.


    Stay tuned

    Christoph


  • Das Thema wurde schon mehrfach ausgiebig hier im Forum behandelt (Suchfunktion). Die Fehlerquelle bei meinen beiden Minis war die obere Metallplatte, an welcher der obere Knochen an der Karosserie befestigt ist. Die zwischen der Platte und Karosserie eingebaute dünne Papierdichtung wird ihrer Funktion einfach nicht ausreichend gerecht. Karosseriedichtmasse dazwischen tut hier Wunder. Meine sind jetzt absolut dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!