• HALLÖLE,


    Also Flippfronten bekommt man mittlerweile wie Sand am Meer.
    Was magst denn haben???????Normal, Clubman,mit oder ohne Haube d.h Haube separat, lieber in Polyester oder lieber in karbon???????
    Oder magst du so eine wie ich die fahre?????
    Tüv.........hab da mal vor 10-15 Jahren einen Deutschen kennengelernt, der hatte sie eingetragen.
    Ich glaub der hiess Michael Mark oder so.Frag mal Minisport vielleicht kennt er ihn. Oder kennst du Andreas Hohls, der könnte dir auch weiter helfen.
    Auf jedenfall, wenn du eine Abe oder so etwas bekommst, sende mir bitte eine Kopie, man weiss ja nie wofürs mal gut sein könnte, den hier brauchen wir im Moment noch keine Eintragung :p
    Wenn du nicht zu weit weg von mir wohnst, könntest du mal zu einem Freund fahren, der hat die Teile in neu massenweise zuhause stehen, oder kann sie beschaffen.
    Gruss Chaoticmini

  • Hallo Veit,


    schau mal auf die Internetseite von Minispeed.
    1.Sind dort noch "alte" Lagebestände, und dort sind auch noch Flipfronten von Mr. Bill, - laut Minispeed sind die Klamotten von Bill hervoragend verarbeitet.
    Da sind auch Fotos von einer von Mr.T (Elvis) sehr schön eingebauten und angepassten Flipfront abgebildet,
    ich glaube die guten Flippfronten liegen so um die 600 DM.


    Übrigens, was machen deine innenbelüfteten Bremsättel?


    Gruß
    Ralf

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

  • hi veit,


    ich hab mal eine flipfront gehabt. beim kauf gab mir jemand den tipp, dass ich die "bessere", also die genauere nehmen sollte. die hatte den vorteil, dass die haube seperat war und die ganzen bohrungen fuer scheinwerfer usw. schon im gfk angezeichnet waren. die billige version ist in meinen augen eine verarsche. kannste auch gleich gfk-matten auf deine haube legen.


    selbst mit der "besseren" hatte ich aber arge probleme sie richtig zu befestigen. keine sau weiss genau, wie man und vor allem welche scharniere man genau verwenden soll. wenn die mal richtig dran sind kommt das naechste problem mit den verschluessen... die geilsten verschluesse fuer diesen zweck hat in meinen augen die haube vom triumph spitfire mk3 bis mk4... sehen sehr elegant aus und beduerfen keiner sonderabnahme, weil versenkt :)


    dann hat ein bekannter von mir mal eine front aus blech gebaut. meiner meinung nach die robustest und langlebigste variante, leider ist die zu schwer und man kann sie in lackiertem zustand nicht alleine vom wagen heben... wegen die kratzers und so...


    wenn'S irgend geht wuerde ich aber von flipfronten abraten... sehen zwar gut aus, sind aber nur praktisch, wenn man wirklich nicht anders kann wegen platz und so...


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Hast schon Recht mit den Fronten.
    Hab ziemlich Erfahrung damit.
    Hatte unzählige Minis mit Flippfronten.Da hat man die biligeren, wo du Wochen lang am Umbauen ,Spachteln und Bleche einschweissen(natürlich in die Karosse) kannst und die Teile passen immer noch nicht.
    Ja ne gute Komplette kommt so um die 800 Dm rum.
    Mit viel Glück und Kontrolle und ein bisschen nachmessen kannst du aber auch eine für 500-600 Dm beziehen.Dafür musst du aber direkt zum Hersteller fahren und dir die Beste aus dem Lager aussuchen können.Desweiteren können die Teile sich noch verziehen oder verbiegen bei schlechter Lagerung.


    Scharniere??Wenn, dann hab ich immer dreifacg Scharniere für schwere Pendeltüren benutzt und unten an den Rahmen verschraubt.Die klappen zuerst hoch und dann kippen sie die Front nach vorne d.h man klappt die Front wie beim Spitfire nach vorne auf.Aber meistens hatte ich keine.
    Ach ja ich habe auch mal Kofferraumscharniere vom Mini obendrauf geschraubt und die Front zur Windschutzscheibe hin aufgeklappt.
    Noch Fragen?????'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!