Guten Tag, ich bin neu hier

  • Guten Tag
    Ich habe dieses Forum gefunden, als ich auf der Suche nach Miniinfos war.
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne im Raum Braunschweig
    Ich bin Klassisch-Technisch interesiert und habe freude an der Restauration Klassischer Fahrzeuge. Ich habe zwei VW-Käfer, einen Goggo, einen BMW 1602, einen Fiat 500, einen alten 911er und ein altes 58er Panthermoped und ne 64er Kreidler-Florett. Na ja, all so was eben.. Den Mini fand ich schon immer interessant. Als ich letztes WE am Spitfire eines Freundes schraubte, war diese Britische Geschichte wieder im Kopf. Da ich aber noch keinen Mini hatte wäre es schön, wenn mich der Eine oder Andere schlau machen könnte.
    Ich war letztes Jahr beim Oldtimer GP am Nürburgring und auch dort sind mir die Kleinen Giftzwerge sehr angenem aufgefallen.
    Ich würde mich für einen alten Mini interessieren.....
    Welche groben Unterschiede gibt es? Welche serienmäßigen Leistungen und Hubräume? Wo sollte man die Finger von lassen, wenn das Ziel eher klassisch sportlich ist?
    Es wäre sehr nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte. Auch ein "Anschauungsunterricht" wäre vieleicht sehr schön.
    Danke und Gruß, orra


    stinoorra@gmx.de
    http://www.orra.tech.ms

  • in Braunschweig sind MiniTage (in Räpke ....) genauen Termin findest Du hier im Forum....


    Da findest Du viiiieeeele minis, Guinnes und Steaks zu moderate Preisen ... und die MiniLöwen (vermutlich wieder in Orange gekleidet... obwohl.. das sollten sie sich noch mal durch den Kopf gehen lassen ... Holland weiter ..Deutschland raus ..)


    Ich vermute, dass unter den vielen Minis auch klassische Cooper und Cooper S sind .. so dass auch viel Zeit für ein BezinGespräch bleibt... Ansonsten könnte es auch gut sein, dass der eine oder andere Händler auftaucht (Mini Dirve ist sicher da , Mini Mania (??) Herr Hohls weiß sicher genug über klassische (Renn-) Minis


    Also einen besseren Start in die Mini Suche kannst Du nicht finden !


    Als ich noch in BS gewohnt hatte war das Treffen ein muß...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!