Wie bekomme ich raus, wieviel Fahrzeuge eines Typs in Deutschland zugelassen sind?

  • Ich habe ab und zu beim Stöbern nach Autos in http://www.ebay.de gelesen, das laut Behörde ...xxxx.... (ich glaube in Flensburg) von einem Fahrzeug nur noch x Stück zugelassen sind.


    Mich interessiert vor allem, wie und wo ich selbst so eine Anfrage stellen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo Andreas,


    das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg kann Dir so eine Auskunft geben. Allerdings kostenpflichtig :eek:


    Mehr Info´s findest Du hier. www.kba.de Am besten Du sagst, dass Du eine Marktanalyse machen möchtest oder ein Referat oder Studie schreibst. Klingt nämlich etwas wichtiger und ich glaube nicht dass die Auskünfte an Privat einfach so machen.


    Mach doch einfach eine Anfrage per e-mail, sind echt nette Leute da ;)


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Genau diese Behörde hab ich gesucht. Ich hab denen gleich ne Mail geschrieben. Mal sehen, ob es was wird. Ich berichte dann mal bei Erfolg oder Mißerfolg.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich habe gestern in der Post den Brief vom KBA gehabt. Ich bin begeistert über die freundiliche, schnelle und dabei kostenlose Behandlung dort. Endlich hab ich mal eine Zahl von Cabrios schwarz auf weiß. Ich stell das Ergebnis gleich im Anschluß ins Forum, unter "Mini Discussion", weil in der Kopie der netten Dame noch mehr Minis aufgeführt sind.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Freut mich das es geklappt hat, auch wenn es eine Behörde ist, die wissen zumindest was Kundenservice bedeutet. :)


    Was mich aber wundert, das sie die Infos kostenlos gegeben haben. :eek:


    Hut ab.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!