ATS 5x10" und Cobra Schalensitze im Oldtimer?

  • Hallo ihr Szenekenner,
    beim durchblättern sind mir soviele coole Tipps aufgefallen, daß ich glaube, ihr könnt mir gleich zwei aktuelle Probleme lösen.
    Mein 74`er Inno bekam vor einiger Zeit im austausch für die eingetragenen 5x10" Stahlfelgen ein paar ATS-Alu`s der selben Dimension verpasst.Da ich mir Sorgen um die erkämpfte H-Zulassung mache hab` ich dies nicht Eintragen lassen. Aber ich hab` gehört, das ist verboten. :D
    Nun habe ich mir auch noch einen Satz Cobra-Schalensitze besorgt und befürchte nun, daß mein Kleiner nächstes Jahr ohne H im Kennzeichen an den Start muß.
    Wäre schön wenn Ihr mir etwas Hoffnung machen könntet.
    Fröhliche Grüße, Birdy

  • also ich denk, dass die ats kein problem sein dürften. die sind auf jeden fall zeitgenössig. und mit den cobras musst du halt schauen, dass du nen netten tüvler findest. rein optisch dürften aber auch die nicht sonderlcih auffallen. ;)

  • die ATS müssen nicht eingetragen werden, da es eine ABE für sie gibt. Ich schau mal gerne nach aus welchem Jahr die ABE stammt.
    Bei den Sitzen müsste nachgewiesen werden daß sie zeitgenössisch sind. Hier wäre eine Anfrage bei Cobra direkt hilfreich seit wann die Classic Sitze gebaut werden.


    Gruß Stefan

  • Die ATS haben die KBA 40013 von September 1973 (gibt auch noch ältere, wo keine KBA-Nr draufsteht).


    Die ATS auf meinem Inno waren jedenfalls kein Problem bei der H-Prüfung.


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • wenn es denn die cobra classic sind !?


    die bauen ja nunmal auch nicht nur einen sitz.....
    jenachdem, was für sitze verbaut sind müssen die ja nicht eingetragen werden (andere kriterien: klappbar, fest usw.)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi,


    wegen den ATS - eh klar - Sind 1a zeitgenössisch....


    Und wegen den Cobra "Cubs" oder "Classic" dürfte es auch keinen "Terz" geben.
    Notfalls sagst Du - es gibt keine anderen Sitze mit Kopfstütze - aus basta - mußt dem Prüfer ja nicht sagen, daß es die Cobras auch ohne Kopfstützen gibt.


    Sehr schön (fast ident zu den Cobra Cups) ist ein BF Bielstein Sitz, und den hat ein Freund von mir in seinem Klassiker (der auch klassisch zugelassen ist)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!