Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SPI-Tuning Part II

  1. Thumbs up

    Danke für alle Antworten im ersten Teil.

    Aber es kann ja nie genug sein. Welche weiteren Tuning-Möglichkeiten für einen SPI gibts nach Luftfilter und Auspuff? Und welche davon segnet der TÜV ab?

    Christoph

  2. Cool

    Nächste Stufe ist eine Hochhubkipphebelwelle, modifizierter Zylinderkopf mit großen Ventilen. Alle diese Modifikationen können noch mit der serien Einspritzung gefahren werden. Es sollte allerdings die Vollastanreicherung auf einem Leistungsprüfstand geprüft werden. Es kommt zum Teil vor, dass hier mit einem leicht erhöhten Einspritzdruck ca. +0,2bar nachgeholfen werden muß. Eine TÜV Abnahme ist nicht möglich (bezahlbar). Auf offiziellem Wege müßte ein kompletter Nachweis über: Abgasverhalten (ca. DM 5000,-) , Bremsleistung (ca. DM 1000,-) und EG Konformität erbracht werden.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Mpi oder SPi ich weiss es nicht
    By Ise in forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 15:21
  2. Leistung über 85 PS SPI
    By Pocketrocket in forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 10:43
  3. Tuning Mk II
    By supefisch in forum Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 21:10
  4. SPi Tuning
    By Christoph in forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2001, 18:16

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •