Mein Kofferraumausbau

  • noch eine Frage:
    Was für Teppich/Bespannstoff habt ihr verwendet?
    Ich habe bei meinem letzten Kofferraumausbau Stoff genommen, der angeblich für sowas geeignet sein sollte, aber der ist von der Belastbarkeit leider gar nicht Bierkastengerecht.Außerdem hat er ein eher unschänes Streifenmuster durch die Webung. Die hier zu sehenden Stoffe sehen bedeutend besser aus, also wie heißt das Zeug und wo bekommt man es?

  • Bei meinem Ausbau hab ich Stoff bei Conrad-Electronic gekauft, mit dem man Lautsprecherboxen bezieht. Hab das nun über 1,5 Jahre drin und bin sehr zufrieden damit. Robust, günstig und gut aussehn tuts auch.


    Grüsse


    PvD1980

  • von Conrad kam meiner damals auch, die angesprochenen Streifen sieht man z.B. hier:

    sieht aber irgendwie blöd aus

  • hmh, also die struktur gefällt mir, wenn er wie du sagst tief schwarz ist, wär das genau was ich will... mal bei conrad stöbern

  • Ja, ist wirklich total dunkles schwarz. Gabs dort abgepackt in ca. 2x1m Matten.

  • Ich hab billigen Teppich aus dem Baumarkt genommen, gibt es in den verschiedensten Farben (1,50 EUR/qm). Die Gummierung hinten ist schön dünn und lässt sich leicht um Ecken kleben.


    Opelschrauber

  • Wie habt ihr die Verschraubung gelöst?
    Bei Opelschrauber sind soweit ich erkennen kann keine Schrauben sichtbar, was ich für die hintere und rechte Abdeckung noch verstehe, aber wie ist die TankAbdeckung befestigt? Oder ist da der Teppich nach dem Verschrauben drauf gekommen?

  • Zitat von HAZARD

    Wie habt ihr die Verschraubung gelöst?
    Bei Opelschrauber sind soweit ich erkennen kann keine Schrauben sichtbar, was ich für die hintere und rechte Abdeckung noch verstehe, aber wie ist die TankAbdeckung befestigt? Oder ist da der Teppich nach dem Verschrauben drauf gekommen?


    Die Befestigung am Tank habe ich wie "s4m" gelöst:



    Die Schrauben verschwinden im Teppich und sind dann kaum noch zu sehen.



    Opelschrauber

  • Zitat von JanCooper

    Sach ma, hast Du neue Gummielemente eingebaut ?
    Der steht ja da wie bigfoot :D ;)


    Nein, der steht auf zwei großen Rollbrettern bei mir quer in der Garage. Ich will nicht, dass die neuen SP2000 sofort wieder kaputt sind, wenn der kleine ab dem 01.04. wieder auf die Straße darf. ;)



    Außerdem lässt er sich so deutlich bequemer rangieren, wenn ich was dran mache.


    Opelschrauber


  • Richtig!


    Und das Cab von meiner Frau...


    Opelschrauber

  • und dann nenntste dich opelschrauber!? :D :D :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von JanCooper

    Genau das Cab meine ich ja ;) :p


    Ich find den schön...auch ein richtiger Klassiker.


    Wir sind eben das erste mal in diesem Jahr offen gefahren...brrr. :cool:


    Auf meiner anderen HP stehen noch weitere Bilder vom Cab (http://www.opelschrauber.de).


    Zitat von m-racer

    und dann nenntste dich opelschrauber!?


    Da hab ich mal gelernt...


    Ich glaub hier ist nu genug offtopic...


    Opelschrauber

  • HAZARD:


    Bei mir ist nichts verschraubt. Hab die beiden Seitenteile jeweils über Klettbänder am Tank bzw. rechts an der Karosse fixiert - hält 1a und ist ruckzuck wieder demontiert wenn man irgendwo ran muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!