Hebebühne

  • Hat jemand erfahrung mit der Hebebühne von ALWO
    YP2-40E gemacht?.Möchte mir eine Bühne zulegen,
    bin aber unsicher,ob Hydraulisch besser oder gleich
    wie mechanische Bühnen mit Spindel sind.Bin für
    jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

  • Moin!


    Kenne zwar die besagte Bühne nicht, aber habe selber 2 hydraulische und würde mir nix anderes mehr kaufen.


    Hatte früher mehrere Spindelbühnen, bei denen es immer nach ein paar Jahren mit den Reparaturen losging.


    Wenn du 1x die Trag- und Sicherheitsmuttern beidseitig tauscht sind schnell mal 5-800€ weg, ein zweites mal kannst du die meist auch noch tauschen, aber beim 3. mal wirds teuer, da fällt dann meist die Spindel auch mit an.


    Preisunterschiede sind ja nicht mehr so groß.
    Wenn nicht viel in Verwendung, dann Spindel, ansonsten Hydr.


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Wir haben in der Firma drei Spindelhebebühnen von Nussbaum. Und ich muss sagen, da fallen kaum bis gar keine Reparturen an.
    Jährlich kommt da der Wartungsdienst. Aber eigentlich schmiert der nur, zieht die Muttern nach und erneuert kaputte Gummiauflagen.

  • Also ich habe eine Bühne die 30 jahre alt ist mit Spindeln von Hoffmann!! da habe ich letztes Jahr die ersten Muttern erneuert und weil eh dabei die Kette und Kettenräder also ich kann nicht sagen das ich da grosse schwierigkeiten hatte bis dahin und seit dem auch nicht wieder

    Irgendwas klappert immer

  • Aber eigentlich schmiert der nur, zieht die Muttern nach.


    Kannst du mir das mal näher erklären wie da die Muttern nachgezogen werden sollen.


    Bei meiner Spindelbühne habe ich einmal die Haupt und die Notlaufmutter gewechselt, wie soll da ein nachziehen der Muttern funktionieren?


    Mathias

  • Weit von meiner Frage enfernt.Ob Mutter nachstellen geht oder
    nicht,bringt mich nicht ein Stück weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!