Minis für Minis - ein Tourenvorschlag für Nordhessen (Sept. 2013?)

  • Hallo, liebe Forum-Mitglieder,


    Mini-Ausfahrten gibt es erfreulicherweise einige, viele Regionen Deutschlands wurden so schon "minifiziert".


    Aber wie wäre es, wenn nicht nur wir, sondern auch andere Menschen, ja Kinder, die nicht die optimalste Kindheit durchleben, einmal in den Genuss des minimalistischen Frohsinns kämen?


    Mein Wunsch ist es, solchen Kindern die Gelegenheit zu geben, als Mini-Mitfahrer einen Ausflug im schönen Nordhessen zu machen. Sehenswert wäre beispielsweise die Sababurg im Reinhardswald (Nähe Hofgeismar) mit einem Besuch des dortigen Tierparks.
    Nach einer anschließenden Mittagsstärkung könnten wir die Kinder auf dem weiteren Weg in ein Restaurant zum Kegeln bringen, während wir uns dort bei Benzingesprächen und Kaffee die Zeit vertrieben.
    In den frühen Abendstunden (ca. 17 Uhr) würden wir unsere kleinen Begleiter wieder in Kassel verabschieden, damit genügend Zeit für unsere Heimreise verbliebe.


    So, jetzt seid Ihr dran: was haltet Ihr von der Idee? Und vor allem: wer kann mir möglichst verbindlich seine/ihre Teilnahme unter Angabe der Mitfahrerplätze für Ende August/Anfang September bestätigen? (also auch bei Regen!)
    Gerne wäre ich bereit, auch nordhessische Oldtimerclubs anzuschreiben, um so vielen Kindern wie möglich ein tolles Erlebnis zu bieten und eine buntere Mischung zu erzeugen.
    Vielleicht findet sich ein Sponsor, der die Eintrittsgelder, usw. der Kinder (und unsere Benzinkosten!) übernimmt, z.B. die Kasseler Sparkasse, die über eine positive Pressemeldung bestimmt erfreut wäre und ein paar Luftballons verteilen könnte! Außerdem könnten andere regionale Sparkassen das Projekt im Erfolgsfall kopieren wollen...


    Noch ist es nur ein Gedanke, dessen Umsetzung mir allerdings viel Freude bereiten würde. Ich bin gespannt!


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo
    wenn ein genauer Termin steht ,sage bitte noch mal bescheidt würde es vieleicht mit einem Wochenende in Kassel verbinden .
    Kommen aber aus Ratingen (Düsseldorf) hätte aber Spaß daran.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen,


    schön zu lesen, dann hätten wir ja schon mal mit mir zusammen vier mehr oder weniger feste Zusagen!


    Aber um ehrlich zu sein, hätte ich mir bei bisher über 180 "Klicks" ein wenig mehr positive Resonanz gewünscht.


    Na ja, warten wir mal noch das nächste Wochenende ab, vielleicht hat das momentane Wetter dem einen oder anderen die Laune vermiest oder habt ihr Angst um eure Schätzchen...? Kinder beißen im Allgemeinen nicht! ;)


    Euch Allen einen angenehmen Start in die neue Woche!


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!