Scheinwerfer ausbauen..

  • Hi!
    ich will gerade die Frontscheinwerfer ausbauen, komm aber nich weiter.
    Jetzt die frage:
    Wie bekomm ich am besten die schwarzen Plastik töpfe raus, ohne sie zu beschädigen?


    Greetz, Jan :p

  • Sind normalerweise genietet, also 4 Nieten ausbohren.


    Welches Scheinwerfersystem hast Du denn?
    Vermute mal Lucas mit zwei Lampenringen, vom Baujahr
    (76) könnten sonst auch Cibie montiert sein, haben aber normalerweise keine Kunststofflampentöpfe.


    Beim Zusammenbau können die Lampentöpfe auch mit Blechschraube und Blechmutter montiert werden.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • OK. Also Papas bohrmaschiene aus n keller holen!
    Ja, sind LUCAS scheinwerfer, der eine ist aber schon durchgerostet, der taug nich mehr.
    Danke für die schnelle antwort!!
    Das forum und die leute hier sind einfach, sorry, SAUGEIL! :D :D :D :D


    Greetz, jan

  • Für den Wechsel der Scheinwerfereinsätze müssen die Lampentöpfe aber nicht ausgetauscht/demontiert werden,
    also warum ausbauen?



    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Ich werd mich heute abend auch dran machen die Nieten aufzubohren. Meine Leuchtweitenregulierung links surrt nur noch. Hab schon die Sicherung rausgenommen, will aber, dass das wieder funzt und will deshalb mal gucken, was hinter dem Topf so los ist. Wenn einer von Euch ne Idee hat was das sein könnte, bitte posten!

  • @Klaus:
    ich will die ausbauen um an anderen MINI drann zu schrauben.
    Hätte da dann noch ne frage:
    ich will auch den tank ausbauen.
    Aber der tankdeckel will nich ab, weil ich kein schlüssel hab.
    kann ich den irgenwie abmachen??


    Greetz, Jan

  • Da nimmst du am besten wieder Papis Bohrmaschine... ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • hi!


    du gehst mit einem passenden schlitzschraubenzieher rein und drehst ihn mit viel kraft, am besten mit nem schraubenzieher wo man nen ringschlüssel draufsetzten kann.
    dann knackt es irgendwann und ein stück plastik fällt in den tank.


    sehr schonend!!!






    gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!