Mini-freundlicher TÜV im Ruhrgebiet?

  • Hallo zusammen!


    Mein neuer Liebling muss nach langer Standzeit und grundlegender Überholung zu einer 21er Abnahme zum TÜV.


    Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einer TÜV-Stelle rund um Essen gemacht? Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Das Schätzchen ist in bestem Zustand! Ich brauche also keinen ich-übersehe-alles-Prüfer sondern jemand mit Sachverstand der die ganzen Sondereintragungen aus dem alten Brief sortieren und in den neuen übernehmen kann (K&N, LCB, RC40, 175er auf 7x13ET20, Distanzsch., Adjust-A-Ride, Spax etc.) Die Eintragungen im alten Brief hatte wohl ein Prüfer mit Rechtschreibschwäche vorgenommen. Dort steht ein "K&M" Filter und eine "LCB40" Auspuffanlage von "Jamspeed" drin. :D


    Tips? Städte? Ansprechpartner? Ich bin für alles dankbar :)


    Viele Grüße


    Gunnar:D

    Rechts ist Gas :D

  • Schau mal in die Händler-Liste rein.
    Der Minispeed ist nicht allzuweit von Dir weg, der Kestel ebenfalls nicht, etc ...
    Minispeed trägt eigentlich alles ein ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Sehe ich genau so, ich würde mal bei Minispeed nachfragen. Der schaut dann einmal unters Auto und dann gehts auch schon ab zum TüV. Ich fand den TüV Prüfer sehr nett, der hat mir meinem 1300 Motor eingetragen.


    Es ist immer einfacher mit einem Mini der zur 21. muss, zu einem Minikenner/-freund zu fahren, als zum neutralen TüV. Somancher stellt sich dann wegen bestimmten Eintragungen an.


    Kleiner Tip, bei Minispeed sind die Eintragungen im Preis der 21. normalerweise enthalten, also keine weiteren kosten. Macht auch nicht jeder TüV.

    Christine - she is more than a car !!!

  • *hüpf* *freu*


    Mein Mini ist wieder auf der Strasse! Am Donnerstag nochmal alles gecheckt und das Schätzchen auf Hochglanz poliert und am Freitag zur 21er zum TÜV Hattingen und siehe da: ein einziger Mangel: Das rechte Scheibenwischerblatt ist ein wenig eingerissen. Sonst alles perfekt, nebenbei noch die RC40-Anlage, Fächerkrümmer, Adjust-A-Rides und 7x13 mit dicken Distanzscheiben eingetragen...
    ...und das ganze war wirklich unproblematisch. Ich hatte den Ingenieur auch schonmal bei einer anderen Eintragung an meinem Jeep. Er schaut zwar ziemlich genau hin, aber wenn das Auto nicht so aussieht, als wolle man es mit Mühe und Not noch zwei Jahre über den TÜV retten dann ist er wirklich sehr kooperativ...
    Die Kosten hingegen hauen einen ziemlich um: TÜV, AU, Straßenverkehrsamt und Schilder waren in Summe gute 200€ :(


    So, ich muss jetzt erstmal wieder auf die Straße ;)


    Bis später!

    Rechts ist Gas :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!