Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tuning 1275 Motor vom Morris 1300

  1. #1

    Tuning 1275 Motor vom Morris 1300

    Hallo!

    Bin gerade am Motorüberholen eines Morris 1300, der in meinem Mini eingebaut wird.

    Hätte einige Fragen zum Motor:


    *Ist es richtig, dass der Motor original eine Zylinderbohrung von 70,61mm hat?bzw. was ist hier das nächste Übermaß?

    *Hat jemand von euch schon einmal den Zylinderkopf planen, bzw. abfräsen lassen, wenn ja, wie viel zehntel mm kann/soll man hier wegnehmen?

    *Hat jemand schon einmal den Block planen lassen?, Wie viel kann man hier wegfräsen?

    *Wie poliert ihr eure Einlass/Auslasskanäle?


    Danke für eure Hilfe, ich freu mich auf eure Antworten!


    Gruß
    Jakob

  2. #2
    1. ja,+.020", +.040" 73,5mm, 74mm
    2. welche Verdichtung willste haben, danach richtes sich das Maß des Planens bzw. vorher abfräsen wenns zu viel ist
    3. ja, bis zur Oberkante Kolben
    4. weil ja in jeden ordentlichen Haushalt ein Oberfräsmotor mit entsprechender schnelllaufender biegsamer Welle oder ein hochdrehender Geradeschleifer gehört und eine unendliche Anzahl von Fräs- und Schleifkörpern lässt sich das sozusagen mit Haushaltsmitteln bewerkstelligen...
    Common sense is the rarest thing in the Universe

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. 1300 SPI Tuning-Motor
    By miniwilli in forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:01
  2. mini motor (1275) 1300
    By marlon18 in forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:39
  3. Motor tuning 1275
    By kiwibaerle88 in forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:58
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 18:13
  5. 1300 Motor in 1275 ?
    By einie in forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:28

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •