Außenspiegel zerlegen

  • Guten Tach,
    Kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Außenspiegel zerlgen kann? Die Spiegelgläser rapeln nämlich wie irre.
    Und das kann bei offenem Fenster ganz schön neven.
    Gruß Christian

  • Hallo,


    ich habe das gleiche problem, auf der Heimfahrt vom IMM in Italien hat es angefangen. Wäre auch dankbar wenn einer weiß wie man das ding zerlegen/ ruhigstellen kann.


    Grüssle


    Union

  • was rappelt an welchen spiegeln?


    - am fuß? >>festschrauben
    - das glas? >>z.b. mit kleinem holzspänchen festkeilen

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • .......da ist am Gehäuse/Glas eine schwarze Kunststoffleiste eingeklemmt, diese vorsöchtög entfernen und den Spiegel rausnehmen. dann sieht man hinten am Glas so Moosgummileisten die einfach nur verklebt sind. Infolge der Hitze löst sich der Klebstoff und das Dingens verrutscht -> es fängt an zu rappeln.


    Möglichkeit 1: Die Moosgummileisten wieder in die Richtige Position rücken und mit Chaosband (gewebeverstärktes Klebeband) fixieren.


    Möglichkeit 2: mit Silikon den Spiegel montieren, Kunststoffleiste rein und gut ist. (hat bei mir so gefunzt)


    Viel Spaß beim Basteln!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ich habe mit einem Spiegel die Bruchfestigkeit getestet(sie ist übrigens nicht besonders hoch) und bei dem anderen will der Plastikrahmen nicht mehr wirklich halten. Somit habe ich endlich einen Grund mir Chromspiegel zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!