Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der "eigenen" Zulassungsstelle

  • Moin,


    es ist immer wieder toll, was sich unsere lieben Regierenden so einfallen lassen. Jetzt gibt es Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der eigenen Zulassungsstelle. Aber dafür kann ich nun wieder ECK statt RD bekommen ;)


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Ich muss nämlich nächste Woche ein Auto überführen und hab ich im Netz etwas schlau gemacht, was ich dazu brauche. Die meisten Seiten haben wohl Ihren Inhalt noch nicht aktualisiert. Den überall wo ich suche steht, dass man nicht an den Zulassungsort gebunden ist. Ob http://www.strassenverkehrsamt.de/ http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/, oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite überall das gleiche. Wo hast Du denn diese Info her? Ich finde nämlich nirgends den Gesetztext. Bin grad richtig froh, dass ich deinen Beitrag im Forum gefunden hab :)

  • Moin!


    Ist schon wieder veraltet, scheinbar kann man doch - mit Freigabe der im Heimatort befindlichen Zulassungsstelle - auch vor Ort bei einem nachweislichen Autokauf ein KZK bei einer anderen Zulassungsstelle erhalten. Bürokratieabbau made in germany :D :D


    Gruß,
    Jan

  • ich glaub das gilt seit 01.11.


    Aber an Asphalts letztem Beitrag kann man erkennen, daß mal wieder nicht ansatzweise nachgedacht wurde...


    Arbeite bei nem Autohändler und viele Karren gehen mit Kurzzeitkennzeichen weg.


    Schätze da gabs richtig Zunder auf den Zulassungsstellen, wenn Sie das schon nach 1,5 Monaten wieder lockern..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Asphalt:


    wo hast du den her, dass es wieder gelockert wurde und man mit zustimmung der örtlichen zulassungsstelle auch woanders ein Kurzkennzeichen bekommt? Welche Zustimmung ist hier gemeint? Mündlich reicht hier wohl nicht...


    Danke für die Quelle, wäre super. Wenn ich mir nämlich ein Auto kaufe, dann hole ich mir eigentlich immer das Kennzeichen beim Zulassungsamt dort..da ich ja nicht weiss, ob ich das auto überhaupt noch will nach der Besichtigung.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!