Dichtung Deckel Schwimmerkammer HS4

  • Hallo zusammen,


    meine Schwimmerkammer ist undicht. Sieht aus, als käme es unter dem Deckel raus. Nu die Frage:


    Kann ich im eingebauten Zustand oben die 3 Schlitzschrauben rausdrehen, den Deckel einfach abnehmen, ´ne neue Dichtung druntersetzen, den Rummel wieder zusammenschrauben und fertig? Oder kann man sich dabei was an irgendeiner Einstellung verstellen, in der Schwimmerkammer verbiegen, irgendwelche Federn (zwackping) in die Landschaft schießen (findet man eh nie wieder, außer man hat gerade neue gekauft), oder sonst irgendwas unerfreuliches???


    Z.Zt. stinkts a bisserl nach Sprit und ich will nächste Woche nach Holland zum Treffen. Und abbrennen soll er mir nu nicht gerade.


    Bis dann
    RHM

  • Das Problem hatte ich vor ein paar wochen auch. Ich hab einfach den den Deckel abgeschraubt und das Blech, an dem der Schwimmer dran "hängt" a bissl nach oben gebogen, so daß das Schwummernadelventil (oder so ;) ) früher schließt. Dann hab ich das Ventil mit ein ---> wenig!! <--- WD-40 geschmiert und die Dichtungen mit Dichtungspappe neu gemacht. Wieder angebastelt und nu leckt da nix mehr :)

  • Danke für die Tipps. Habe eine neue Dichtung und ein Ventil gekauft. Das Ventil sah aber anders aus als das, welches drin war. Das Ursprungsventil hat aber den Blastest überstanden und war dicht. Also hab ich´s drin gelassen und nur die Dichtung getauscht. War aber eben schon wieder feucht. Hab jetzt die Schrauben nochmal nachgezogen und werd´s weiter beobachten.


    Gibt´s da denn unterschiedlich aussehende Ventile? Masslich hätt´s ins Loch gepasst.


    RHM

  • Nee also die bleche (zweifachvergaser) hab ich also wirklich nur a gaaaaanz bissl nach oben gebogen. Fals der Motor zu mager läuft.....woran merk ich das? Also die kiste rennt ganz gut :)
    Ja es gibt wohl irgendwie verschieden große Ventile. Aber k.A. welche Größen die so haben.?!

  • Auch wenn das Nadelventil noch dicht ist, kann es sein dass sich eine Kerbe gebildet hat...das ist Verschleiß. Die Nadel setzt sich so und der Schwimmerstand stimmt nicht mehr (zu hoch). Bei meinem HIF Vergaser (ist zwar etwas anders aber das Prinzip ist gleich) war der Schwimmerstand dadurch um ca. 4mm daneben. Durch die Hebelübersetzung erbibt sich so ein krasser Unterschied.
    Wenn Du schon ein neues Ventil hast bau es doch ein.
    Wie der Schwimmerstand kontrolliert wird findest Du hier
    http://www.su-stromberg.de/
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!