Mini Metro Motor, Motordaten ?

  • Ich habe mir einen Leyland Mini MK2 gekauft, der eine Mini Metro Motor eingebaut hat, leider finde ich die Motornr. nicht bei http://www.mini-web.de und weis deshalb weder die Leistung oder andere Motordaten, für z.b. den TÜV die Motornummer lautet:
    12H897AA
    für Hilfe währe ich sehr dankbar.

  • Lass mich raten, er ist weiß, Flugzeuglack und hat ne hässliche Innenausstattung :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • die nummer kling gar nicht nach metro.
    eher eine A-Serien Nummer
    ist das überhaupt ein A+?


    ist der verteiler mit einer schraube und klammer (A+)oder zwei schrauben und schelle (A)am block befestigt?


    oder poste mal ein digibild vom motorraum


    mfg Uwe
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • hier ist ein Bild, es sollte eins da sein, es ist 98.000 bytes gross, weitere, können per e-mail angefordert werden ;)
    der Verteiler ist mit einem blauem Winkel an dem Motorblock befestigt, die Verteilerkappe ist mit 2 Haltebügeln an dem Verteiler befestigt.
    Der Vergaser müsste laut Reparaturanleitung ein HFI sein.



    was ich noch vergessen habe, auf der von Vorne rechte Halterung der Lichmaschine steht als fertigungs Jahr 1985

  • Der kleine Schlauch vom oberen Thermostatgehäuse geht nicht etwa auf den Überlauf vom Kühler ????


    Das wäre fatal, weil dann kein Überdruck abgebaut werden kann und irgendetwas auseinander fliegt.

  • Der Daumendicke schlauch, der ca im 70° Winkel zum Schlauch zwischen Thermostat und dem vorderen Ende vom Kühler ist geht auf den Überlauf(ist beim Einfüllstutzen vom Kühlwasser in entgegengesetzter Fahrtrichtung).


    Wo gehört der den hin ?


    MfG Suki

  • Danke, ich habe das nicht verzapft, war der Vorbesitzer :rolleyes: , habe ihn auch erst 3 Monate. :D


    der Blechblindniet ist dann so ne art Überdrucksicherung?

  • Becherniet = Verschluß , weil ein normaler Niet ist nicht dicht.
    Kannst auch ein kleines Gewinde reinschneiden und Schraube mit Dichtring verwenden.


    Der Überdruck wird durch den Kühlerverschluß abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!