Opi hat gepennt!!!!

  • Hallo,


    fahr heute so stolz mit meinem kleinen Coopi zum einkaufen.
    Bieg an der Kreuzung ab, ich habe vorfahrt.
    Da fährt doch glatt so ein dicker Proll Mercedes zu. Obwohl ich schon am abbiegen war.


    Habe noch gehupt, aber rums war es passiert.
    :mad:


    Dacht mich trifft der Schlag.


    Bin zitternd ausgestiegen und habe vorsichtig geguckt.
    Hat mich der Mercedes genau am Hinterreifen/Alufelge getroffen.
    Kaum was zu sehen. Puh ha. Mercedesstoßstange schön schwarz von meinem Reifen.


    Nu kommt Opi, sagt er hat mich nicht gesehen, wo ich herkomme??Häää! Spinnt der?
    Hat sich aber noch entschuldigt und weg war er.


    Nun meine Frage, kann doch etwas sein, was ich noch nich sehen kann? Achse schief, Reifen unsichtbarer Riß??


    Möchte es gerne überprüfen lassen.!!


    Da ich nur das Kennzeichen hatte (ich war so nervös, hab nich mal nach Namen gefragt:( ), bin ich zur Polizei.
    Die konnten mir weiterhelfen und mir die Adresse geben.
    Haben auch bei dem guten Mann gleich angerufen, nun sagt der, er hat am Streifen gestanden, ich bin ihm reingefahren.


    Ich kotz.


    Man man man. Sind nur Deppen unterwegs.


    Was würdet Ihr machen, was kann mit Coopi sein?


    Würde mich über Antworten riesig freuen, der Abend ist für mich gelaufen. :(


    Tschauie


    Nicole

  • genau. direkt wieder zur polizei fahren und den vorfall schildern.
    seitdem ich mal vor einigen jahren nach einem unfall abgezockt wurde habe ich mir vorgenommen bei jeder kleinigkeit die polizei zu rufen. da darf man einfach kein auge zudrücken!

  • Nicht lang warten:
    Deinen Versicherungsagenten Bescheid geben und Fall schildern. Der wird Dir sagen wie's weitergeht
    Ab in die Werkstatt zur Schadensfeststellung.
    Ab zum Anwalt, der wird die Sache für Dich erledigen..
    Wenn Du noch Kontakt zum Opi hast auf nix mehr einlassen und ihm sagen, daß die Sache beim Anwalt liegt..


    solche Leute verdienen es nicht anders und gehört volles Programm der Gesetzgebung um die Ohren gehauen.


    Und um sich für die Dreistigkeit des "sich für besseren Bürgers haltend, weil Stern auf der Haube habenden" Kerls zu rehabilitieren, darf natürlich die ANZEIGE WEGEN UNFALLFLUCHT nicht vergessen werden!!!


    Inno-Uwe
    Das Recht ist auf Deiner Seite!!!!
    KOSTEN TRÄGT OPI ALLEIN!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wie will Opi erklären, daß Du mit Deinem Hinterrad in Voller Fahrt in ihn reingefahren bist????
    Kam übrigends nicht auch noch so'n Satz: "So'n MINI ist eh nix mehr Wert!" (würde mich nicht wundern)


    Inno-Uwe
    Ist der Mann überhaupt noch geistig in der Lage ein Kraftfahrzeug zu lenken?
    Mir scheint, der Verstand ist schon angegriffen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sorry, aber sowas regt mich auf...


    Inno-Uwe
    auf 180 und Hände zitternd...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mir ist Einer beim wenden hinten seitlich 'reingefahren (ich schon auf 4. Spur ganz links ausgewichen). War nur die Verbreiterung ab - hat die Versicherung übernommen. Jetzt, 2 Jahre später, stellt sich raus, dass wahrscheinlich dadurch das Hinterrad samt Schwinge so reingedrückt wurde, dass der hintere Hilfsrahmen hydraulisch gerichtet werden muss um die Spur (trotz Spurkit!) einzustellen.


    Tip: Du musst ja in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen. Bei Rover also darauf bestehen, dass die Spur hinten eingestellt wird. LASS DIR DIE MESSBERICHTE GEBEN. Wenn sie sagen "nicht einstellbar" dann auch das SCHRIFTLICH Dir geben lassen und zur Mini-Fachwerkstatt gehen, machen lassen, und alle Rechnungen der Versich. einreichen.


    Tip: KEINESFALLS die Spuren am Coopi entfernen lassen, ehe die Rechtslage klar ist (Beweismittel). Deine Versicherung ist Dein erster Freund. Die soll Opi zwingen einen Unfallbericht auszufüllen. Wenn sie das nicht tun, musst Du vom Opi eine schriftliche Stellungnahme anfordern mit Frist. Erst wenn schriftlich feststeht, das Opi keine Schuld eingesteht (oder die Frist 'rum ist), kannst Du (auch ohne Rechtsschutz) gefahrlos einen Anwalt nehmen, und überhaupt Richtung Klage gehen. Führe ab jetzt NULL Telefonate mit Opi. Reinste Zeitvergeudung!


    Tip: DU MUSST AGIEREN! Je schneller Du beim Anwalt bist, desto besser. (Beweismittel werden abgewaschen usw.)


    Tip: nächstesmal such Dir Zeugen am Unfallort (wenn möglich).


    Viel Glück, Arick



    @Inno-Uwe: Neulich ist mir einer in die Anhängerkupplung gefahren, weil ich an einer Kreuzung auf Vorfahrt achten musste. Er steigt aus und macht mich zu Sau wegen meiner Fahrweise. Ich frage nach und es kommt raus es war die vorige Kurve, wo er mit seiner Fanilienkutsche hinter "meinem" Lada Kombi nicht mithalten konnte... Nicht auf 180 gehen - es hat keinen Sinn. Es gibt 1000 mal so viele Idioten wie im kühnsten Alptraum vorgestellt. Und die sind es, die auf 180 sind. Ich sag Dir nix Neues, ich weiß... ;)

    Better times without money than times without Mini

  • Hey Rennmaus! Wenn Du schlau bist, lauerst Du dem Opi solange auf, bis Du ein Foto machen kannst von den Gummi-Spuren auf der Stoßstange - MIT Kennzeichen drauf! Morgen sind sie vielleicht schon weg, und er hat eine Zeugin, die behauptet er hätte den ganzen Tag mit ihr gepimpert, und hätte unmöglich am Unfallort gewesen sein können... ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!