Beiträge von Rennmaus68

    NF-NI 68


    Kleiner blauer Coopi mit Mr. Bean Teddy und rosa Gonzofigur auf der Ablage. :)


    Leider fahren Coopi und ich immer hier in Husum rum und treffen nie einen anderen Mini. :headshk:


    Schade, möchte auch gerne mal winke winke machen. :rolleyes:


    Na ja, so denn.


    Nicole

    @Rennmaus: das mit der Entfernung .......
    Wir fahren auch oft mehrere 100 km einfach um ein treffen zu besuchen. So. z.B. letztes jahr nach rodenkirchen knapp 700km, nach Köln ca. 500 usw. usw.


    Und das übrigens mit einem 27 Jahre alten Estate, 2 Erwachsene, 3 kinder, Eriba Puck hintendran und einem Haufen Gepäck. kilometerstand war letztes Jahresende knapp 185.000 mit dem ersten Motor.


    Wo liegt Dein Problem? man muß nur wollen...


    -----------------------------


    Wenn es nur das Wollen wäre. :rolleyes:
    Aber 2 Personen mit 3 verschiedenen Arbeitgebern, da ist das mit der Zeit nicht immer so einfach. :headshk:
    Klar, Husum - Hamburg ist keine Entfernung. Aber Bodensee ist schon wirklich sehr weit wech. Da muß das mit dem freien Tag schon passen und wenn man einen Stinker als Chef hat, der meint ein Tag gibts nicht frei, nur immer Wochenweise, dann ist das schon alles seeeeehr kompliziert.
    ;)
    Aber irgendwann klappt es schon, habe gerade Rendsburg gefunden. Das wäre doch optimal. Quasi umme egge.


    Nicole

    Würd ja auch mal gern zum Minitreffen fahren, ist aber immer alles so weit weg. :(
    Wohn nämlich am A.... der Welt. In Husum, tiefster Norden, paar km und ich bin in Dänemark. ;)
    Seh hier auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten einen Mini fahren, mein Coopi ist schon ganz traurig, niemand mit dem er spielen kann. :headshk:
    Ach man, na ja vielleicht hab ich ja auch mal Glück und ein Treffen findet hier oben statt.
    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
    Nicole

    Kann Dir nur raten zum Fachmann zu gehen.
    Hatte vor ca. 1,5 Jahren auch Probleme mit Rost (Scheibe,Lampe, übliche Stellen). Sah von außen nur gering aus. :scream:
    Also ab zum 1. Lacker. Der meinte kein Problem, 150 Euro bezahlt und 3 Monate später war der Rost wieder da. :madgo: Ab zum 2. Lacker 600 Euro bezahlt und zack 4 Monate später war der Rost erneut da. Immer die gleichen Stellen. :madgo:
    Die beiden Lacker sind Fachwerkstätten, haben es aber nicht in den Griff bekommen. Mit Garantie kam ich bei den auch nicht weiter, meinten ist normal beim Mini, länger hält sowas eh nicht. :eek:
    Das traurige Ende für mich, ab zum Restaurator. Ist KFZ Meister und restauriert Oldtimer und hat selbst ein Mini gehabt. Hat sich nur gewundert über die Arbeiten von den anderen Lackern. Montag werde ich meinen kleinen Coopi wieder abholen. 1600 Euro kann ich dann auf den Tisch legen. Also rat ich Dir sofort zum Fachmann, wird sonst immer teurer.

    Fahr heute ins Industriegebiet zur Bank. Park mit Coopi, mein Freund hüpft raus und ich mach Coopi aus. Standlicht und Radio waren für ca. 4 Minuten an.


    Und dann....


    Freund hüpft wieder rein, ich will Coopi anschmeißen und NICHTS!!!! :mad:


    Beim Drehen des Schlüssels nur ein klack, klack, klack. :madgo:


    Habs dann noch paar mal probiert, aber er sprang nicht an. :headshk:
    Mein Freund meinte noch nicht so lange den Schlüssel drehen und und und. MÄNNER!!! :scream:


    Also durfte er raus und mich und meinen Kleinen anschieben. Man hat er sich gefreut. Nach einigen Meters lief Coopi dann wieder.


    Nun hab ich tierisch Angst, daß mir dieses wieder passiert. Oh gott, ich alleine und kein Anschieber.


    Könnt ihr mir sagen, was los war? Oder kann so was auch nur einmalig passieren und dann nie nie nie wieder oder muß ich damit rechnen, daß der Anlasser sich bald verabschiedet? Was kostet so was?


    Ja ja, wer ein Cooper fährt bekommt nie Langeweile.
    Nicole

    Hallöchen,


    am liebsten ganz ganz bunt. :)


    Besonders gern noch von oben bis unten mit Blümchen. Flower Power halt. Und Röckchen über die Hose liebe ich auch. ;)


    Sieziger Jahre Look ein Muß.


    Hoffe ich habe Euch nicht geschockt. :D HIHIHI.


    Bis dann.


    Nicole

    Hallo,


    möchte mir für meinen Kleinen ein paar Winterreifen zulegen.


    Kann mir jemand dabei helfen? :) Welche sind die Richtigen oder Besten? Welche Größe, Firma, Kosten, Adresse vom Lieferanten ?


    Hier ein paar Daten: Baujahr Dezember 1996, Eintrag im Fahrzeugschein: 175/50R13 65 P.
    Geht evt. auch eine Nummer schmaler? Wie ist es mit der Optik??? :confused:


    Würde mich über ne Antwort sehr freuen. :p


    Nicole

    Hallo,


    habe immer noch ein Problem mit meinem kleiner Coopi.


    Rost unter Scheinwerfer (beidseitig), an der Naht. Wo auch sonst! ;)


    Ansich auch kein Problem. Bin zum 1. Lackierer, habs machen lassen für 120 €.


    Juhuuuu, alles weg. Aber noch 2 Monaten war der olle Rost wieder da. Hin zum Lackierer, der meinte länger hält so was beim Mini eh nicht. :scream: Na toll.


    Dann hab ich ne Zeit abgewartet und bin zu einem anderen Lackierer. Angeblich der Beste hier.


    Der hat vorne alles auseinander gebaut, auf der einen Seite neues Blech (Lampe neu eingeschweißt). Beide Seiten wurden vom Rost befreit und dann schön lackiert und ich habe locker 600 € auf den Tisch gelegt.


    Nun nach 3 Monaten, trifft mich der Schlag. Der ganze Rost und die Bläschen wieder da. :headshk:


    Was soll ich da noch machen??? Alle paar Monate lackieren und bezahlen, das wird mir dann doch zu teuer!


    Kann mir jemand raten, wie oder was man genau machen muß, um das Problem zu lösen??????


    Würde mich und Coopi sehr freuen.


    Nicole

    Hallo,


    hab noch mal ne Frage.


    War ja vor einiger Zeit beim Lackierer, Frontscheibe raus und wieder rein.
    Seitdem hat es lustig in meinen kleinen Cooper reingeleckt. :madgo:


    Nun war ich in meiner Opel-Werkstatt, die hat wieder alles fachmännisch erledigt. Nix mehr mit Wasser in Coopi. :)


    Allerdings habe ich immer noch das Problem mit meiner SRS Lampe. (Hatte ich schon mal gepostet). Die Lampe leuchtet immer schön bunt rot und geht nicht mehr aus.


    Nun sagte man zu mir, daß es wohl von der Feuchtigkeit kommen könnte. Weil genau der Sicherungskasten unter der undichten Stelle liegt.


    Ich müßte nach Rover fahren, zum auslesen am Testbook.


    Kann mir jemand sagen, wie teuer so etwas ist??? Kann überhaupt die Feuchtigkeit die Ursache sein???


    Na ja hauptsache Coopi ist wieder trocken, das mit der Lampe krieg ich bestimmt auch wieder in Griff.


    Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.


    Nicole :o

    Hallo,


    habe seit gestern Morgen folgendes Problem.


    Beim Starten leuchtet die SRS Lampe rot auf geht kurz aus und schwuuuuuups an ist sie wieder!!!


    :mad: Keuch!!!


    Ist jetzt der ganze Airbag im Eimer? Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? Kosten?


    Nicole

    Hallöchen,


    wollte nur kurz sagen, daß ich in meinem blauen Coopi mintfarbene Ledersitze habe. :p


    Aber ich geb sie nicht her. HIHIHIHI. :D


    Ich weiß, bin gemein.


    Wollte nur kurz meinen Senf dazugeben, und Dir sagen, daß Du einen sehr guten Geschmack hast.


    Viel Glück bei der Suche!!!!!!!!!!!!! ;)


    Nicole

    Hallo,


    hab heute den Kleinen von innen sauber gemacht.


    Schön wischi wischi und dann :eek: .


    Vorne am Armaturenbrett bei der Umrand (dieses Stück Stoff, das sich um die Armatur windet, weiß nicht wie das heißt :confused: ) tritt Nässe auf.


    Wär mir so gar nicht aufgefallen, Wurzelholz äußerlich schön trocken, nur wenn man auf diese Umrandung drückt läuft fieses Wasser runter.


    Schöner Mist, ist bestimmt nicht gesund für den Kleinen und für meine Nerven auch nicht. :mad:


    Kann mir jemand sagen was das ist, woher es kommt? Ansonsten ist Coopi schön trocken.
    Vor wenigen Monate wurde die Frontscheibe ausgebaut und wieder eingesetzt vom Lackierer, kann es damit zusammenhängen???


    Danke schon mal.


    Nicole

    Hallöööööchen,


    ich werd bekloppt. Ein Minifahrer aus Nordfriesland!!! :)


    Komme aus Husum und hab auch einen kleinen Mini.


    Sehe hier selten einen Minifahrer, so gut wie nie. :(


    Hoffentlich findest Du ein gutes Zuhause für den Kleinen, sowas Gutes darf man nur in beste Hände geben. Warum gibts ihn überhaupt weg? :o


    Vielleicht seh ich Dich ja noch mal mit ihm fahren. Wenn dann ein kleiner blauer Cooper mit einer wild winkenden Minifahrerin hinterm Lenkrad Dir entgegenkommt, dann bin ich das. :D


    Tschauie


    Nicole

    Hallo,


    war neulich beim Lackierer und hab meinen Coopi vom lästigen Rost befreien lassen. Dabei wurde auch die Fahrertür ausgebaut.


    Nach schlappen 600 Euro war alles in Ordnung. :p


    Nun bemerk ich seit einiger Zeit beim Fahren, daß es an meiner Fahrertür rauscht. Als wenn das Fenster etwas offen ist. Die Türgummidichtung wird auch nicht so platt gedrückt beim Schließen wie auf der anderen Seite.


    Nun muß ich immer laut mein Linkin Park aufdrehen, damit ich das dämliche Rauschen nicht höre.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Tür einstellen kann???
    Bin da absolute Laien und zum Lackierer müßte ich erst wieder weiter fahren.


    :rolleyes:


    Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, die wirklich idiotensicher sind.


    Nicole

    Hallo,
    hatte vor kurzem unter Coopis linkem Scheinwerfer kleine Roststellen. Sah nicht wild aus. :(
    Ab zum Lackerier, der meinte kein Problem, das kriegen wir hin.
    Hab noch extra gesagt, Lampe muß aber raus, damit das ordentlich wird. :mad:
    Logisch.
    Schlappe 120 € mußte ich zahlen.


    Nach 2 Monaten traf mich der Schlag, der Rost war wieder da. An der gleichen Stelle.
    Ab zum Lackerier, der meint anders geht das nicht, Lampe geht nicht raus und länger hält das eh nicht. :confused: :mad:
    Nun nach ca. 5 Monaten wird das immer schlimmer.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme, ohne daß ich nach paar Wochen wieder das gleiche Problem hab.


    Weiß ich jedenfalls wohin mit meinem Weihnachtsgeld, brauch ich mir da keine Sorgen zu machen. :D


    Tschauie


    Nicole