Rost unter Schweinwerfer?

  • Hallo,
    hatte vor kurzem unter Coopis linkem Scheinwerfer kleine Roststellen. Sah nicht wild aus. :(
    Ab zum Lackerier, der meinte kein Problem, das kriegen wir hin.
    Hab noch extra gesagt, Lampe muß aber raus, damit das ordentlich wird. :mad:
    Logisch.
    Schlappe 120 € mußte ich zahlen.


    Nach 2 Monaten traf mich der Schlag, der Rost war wieder da. An der gleichen Stelle.
    Ab zum Lackerier, der meint anders geht das nicht, Lampe geht nicht raus und länger hält das eh nicht. :confused: :mad:
    Nun nach ca. 5 Monaten wird das immer schlimmer.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme, ohne daß ich nach paar Wochen wieder das gleiche Problem hab.


    Weiß ich jedenfalls wohin mit meinem Weihnachtsgeld, brauch ich mir da keine Sorgen zu machen. :D


    Tschauie


    Nicole

  • Die Lampe plus Lampentopf geht natürlich raus...
    Der Rost ist sicher am Falz unter der Lampe!?
    Der Rost kommt von innen und den wirst du eigentlich nicht mehr los! Außer du tauschst Frontblech und Kotflügel. Hier kannst du nur den "Verfall" hinaus zögern. Also Rathaus ORDENTLICH säubern und gut mit Wachs und Kriechölen konservieren. (regelmäßig kontrollieren und nachbessern! Besonders nach dem Winter!!)
    Der Einbau von Innenkotflügel ist SEHR zu empfehlen. Meiner Meinung nach sind die von Lokari am besten, auch wenn nicht ganz billig. Lohnt sich aber!


    Aber ich trau mich zu behaupten das der Lakierer auch keine 100%ige Arbeit abgeliefert hat, denn das es so schnell geht...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Ab zum Lackerier, der meint anders geht das nicht, Lampe geht nicht raus und länger hält das eh nicht.


    Wenn ich sowas schon höre krieg ich sämtliche Zustände...:mad:


    Das sind immer diese neunmalklugen, die alles damit erklären wollen dass das beim Mini eben nicht anders ginge...


    Das war für mich der Grund, mich selbst ans Schrauben zu machen, weil ich mir das nicht mehr anhören kann und mich nicht mit solchen Aussagen zufriedengeben will.


    Aber zurück zum Thema: Martin hat das wesentliche schon geschrieben, also von innen gut "behandeln" und das äußere einem ordentlichen Lackierer machen lassen (der nicht von vornherein sagt dass es nix bringt...). Such mal n bischen in der Umgebung rum und hol Dir von mehreren Lackierereien ein Angebot.


    Viel Erfolg

    Christoph


  • Hallo


    Oberfächlichen Rost entfernen, und dann richtig satt Farbkriechöl (von Owatrol) reinlaufen lassen.
    Wachs drüber und jeden Monat mal gepflegt ne Stunde oder so Zeit nehmen und das Auto untersuchen (alle Stellen!)


    Greez

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    Also Rathaus ORDENTLICH säubern und gut mit Wachs und Kriechölen konservieren.


    Der Bürgermeister freut sich:D :D :D


    Dennis

  • Zitat

    Der Bürgermeister freut sich


    jedenfalls wenn er in ner Blechhütte "arbeitet"...;) :D


    tja, ja ja:eek: :D ;) :p


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!