Beiträge von Tiefflieger

    Hallo Leute


    Einfache frage:


    Wie bekomm ich beim Tacho bzw beim Drehzahlmessers meines Mini die Nadel runter??
    Mit Gewalt, oder was? Ich will nix kaputt machen.


    Danke schonmal



    Greez

    Hallo


    Ich hab mir letzten Winter normales Hohlraumwachs gemischt mit Fluid - Film (beides bei http://www.korrosionschutz-depot.de)
    in die Kotflügel gespritzt. Das Wachs verteilt sich dank dem Fluid-Film recht gut (auch bei Kälte) und haftet hervorragend..
    Nachteil ist halt, dass die Ganze geschichte immer ein wenig klebrig ist, aber dafür hats dichtgehalten...dass er dafür an anderen Stellen gekommen ist, hatte glaube ich nichts mit dem Wachs zu tun, eher mit dem Vorbesitzer


    greez

    Hallo



    Die beiden oberen Bolzen, je einer rechts und links hinter der Traversenverstärkung zu den Stehblechen, (selbe Grösse wie die vorderen Nabenmuttern),
    Die beiden Teardrops am Rahmen vorne ( Abschleppösen abschrauben) und 4 Bolzen unten (man sieht sie vom Innenraum, am Bodenblech)


    Das wars, dann raus damit..


    Greez

    So, Ich hab die Nabenmutter gestern mal angezogen:
    Mit einem Drehmoment von 86 Nm lässt sich die Nabe mit leichtem (!) Kraftaufwand drehen, aber eine Distanzscheibe hab ich nicht gefunden... Die Lager liegen direkt aufeinander auf


    Dann werd ichs mal so anziehen und schaun was er macht

    Hallo Leutz!


    Hab ne (hoffentlich) einfachen, jedoch für mich nicht ganz leicht zu beantwortende Frage, weswegen ich Euch frage:


    Mit welchem Drehmoment muss ich ( oder sollte ich ) die Kronenmutter an der Hinteren Radnabe anziehen?


    Schonmal danke


    Greez

    Hallo


    Oberfächlichen Rost entfernen, und dann richtig satt Farbkriechöl (von Owatrol) reinlaufen lassen.
    Wachs drüber und jeden Monat mal gepflegt ne Stunde oder so Zeit nehmen und das Auto untersuchen (alle Stellen!)


    Greez

    Ok, geb ich zu, aber die " Behauptung " stammt nicht von mir, sonern von einer Mini - Werkstatt, reine erfahrungswerte von den Leuten, ist ein Mittelwert, klar, dass es ausreisser gibt;)


    Greez

    Kleiner Tip: Schau mal nach dem Öldruckschalter, (liegt über dem Öldruckregler oder in der Gegend.
    Hatte genau die selben Probleme, hab den Schalter ausgetauscht (ca 9€), und siehe da, das Lichtlein geht nimmer an (Ja, die Elektrik funktioniert einwandfrei).
    Mit der Zeit leiert der Schalter aus, kommt vor.
    Ansonsten fällt mir nur noch eine verschlissene Ölpumpe ein...
    sollte aber bei einer Laufleistung von unter 100000km nicht vorkommen.


    Greez

    Jo, dann entweder oberer oder unterer Motorknochen (unten wahrscheinlich eher weniger)
    Mach mal die Schraube des oberen Motorknochens an der Karosserie raus, und schau mal nach, ob das Loch im Blech ( da wo der Schraubenbolzen durchgeht) noch rund oder schon oval ist. Wenn ja, Unterlegscheibe aufschweissen und gut is.
    Dann kannst du auch gleich nachschauen, ob die Halterung sonst auch noch fest ist( Bei mir war auch schon die untere Blechhalterung abgerissen (am oberen Knochen!)


    grüsse

    Abgase aus dem Ölkreislauf?
    das hört sich nicht wirklich gut an...
    Den einzigen Weg, den Abgase in den Kreislauf nehmen können ist meiner Meinung nach über die Kolbenringe, wenn diese den Geist aufgeben... Solltest Du nachschauen (lassen), mal die Kompression testen.
    am besten ASAP, bevor noch mehr kaputt geht


    grüsse