vergaseranlage

  • hallo,
    ich hab da noch ein paar fragen


    also, ich hab da einen 1400er mit grossen kopf und den ganzen schönen sachen was so dazugehören, aber nur mit einem hif44 und einer originalen su benzinpumpe


    ich bin aber mit der leistung nicht so zufrieden und beim voll beschleunigen und hinausdrehen des 3. gang habe ich öffter (fast immer) so aussetzer (keine zündaussetzer)ab ca 5500 rpm
    beim wechsel in den 4. gang beiben die aussetzer (pedal voll durch), gehe ich etwas vom gas runter sind die aussetzer nach ca 2-3 sec weg und ich kann das pedal wieder voll durchtreten (bescheunigung :crying: )


    hat das was mit den einen vergaser oder mit der pume zu tun?


    eigentlich hätte ich ja gerne einen twin hs4, aber wie bei so manch anderen sachen kann mir da in meiner umgebung (salzburg) keiner einen guten rat geben und einfach mal so ca 700€ ausgeben ohne zu wissen das es klappt tut schon weh, oder??


    lg

  • Es klingt sehr danach, daß diesem 'Antriebskonzept' kein 'Konzept' zu Grunde liegt und wahllos Teile zusammengefügt wurden.


    Abgesehen davon, daß die Bohrung der falsche Weg war, was ja aber nun passiert ist, müssen alle übrigen Komponenten bekannt sein, um eine brauchbare Vergaserbestückung empfehlen zu können.


    Wesentlich hierbei sind: Nockenwelle und Kopf (Hersteller und Ventilgrößen)


    Es liegt bei der Fehlerbeschreibung allerdings nahe, daß die Benzinpumpe nicht genug Förderleistung hat.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Der verbaute HIF44 ist gut bis ca. 90PS. Wenn die verbauten Komponenten eine höhere Leistung erwarten lassen kann diese erst mit doppel HS4 oder einem 40er/45er erreicht werden.


    ABER OHNE NADELANPASSUNG BZW. WEBER BEDÜSUNG AUF EINEM PRÜFSTAND WIRD SICH EH KEINE MAXIMALE LEISTUNG EINSTELLEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!