Anlasser/Wackelkontakt??

  • Hallo!!
    Als ich gestern meinen Mini (bj. 98) starten wollte, gab er keinen Mucks von sich...nur der Anlasser klackte...habe ihn dann mit anschieben gestartet....(Die Batterie ist noch neu...daran kann es also nicht liegen). Später, als ich ihn nochmal starten wollte...ging es wieder einwandfrei...heute morgen wieder nicht...später doch....Könnte es sein, dass da irgendwo nen Wackelkontakt ist?? Und wenn...wo könnte der denn sein??
    Danke auf eure Hilfe im Voraus!!!
    Liebe Grüße
    Sibylle

  • Evtl. Anlasserrelais. Darauf deutet das Klacken hin. Sitzt (hoffentlich auch beim MPI) auf der Beifahrerseite Nähe Scheibenwischermotor. Herausnehmen, Kontakte reinigen (Grünspan) und dann sollte es wieder gehen.


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • der anlasser hat ein magnetisches ausrücklager, und es kann sein, dass dieses festhängt. Einfach sanft mit einem Hammer gegen den Anlasser klopfen und der Magnet löst sich. Und der Anlasser funktioniert wieder.


    Achtung gefährliches Halbwissen

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Glaube eher an das Relais....wedde ma....wedde ma ? ;)
    (Magnetdingens ist aber auch gut möglich)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hatte ich bei meinem MPI auch mal und nach Ausmessung der Ladespannung wurde ein Massekabel von Alternator auf Karrosse gezogen - Problem war gelöst! ;)

  • Zitat

    laube eher an das Relais....wedde ma....wedde ma ?


    Um was willst du wetten?



    ne ich glaub du hast recht, denn der Anlasser wäre meistens nur einmal "hängengeblieben" und nicht gleich ein paar mal ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!