Kann Mir Bitte Jemand Schnell Helfen

  • [/FONT][COLOR=Purple] :confused: ICH BIN AM VERZWEIFELN......
    der TÜV mensch hat mich heute durchfallen lassen,weil ich nicht das richtige lenkrad habe.das lenkrad was in meinem mini drin ist ist ein montney mit holz.
    er sagte ich brauche eine A B E,was auch immer das sein mag.
    und er konnte meine fahrgestellnummer nicht finden.mein mini ist baujahr 1989,und irgendwo muss diese nummer doch sein. :madgo: und was noch ein problem war das die kack warnblinkanlage trotz neuen schalter nicht funktioniert. :headshk: wo finde ich denn die sicherungen oder die kabel die dafür zuständig sind.und die von der nebelschlußleuchte auch.


    ALSO;LEUTE...ich bin nur eine minifahrerin und kein profi ,bitte verständlich erklären,weil ich es gerne selbst wieder in gang bringen würde .....bitte es eilt total.....ihr wißt doch was mini fahren für ein feeling ist. dank an alle....



    haihappen

  • Hallo


    Füll doch mal dein Profil aus. Wohnort ect. dann kann man dir leichter weiterhelfen.
    ABE ist sozusagen die Freigabenummer für des Lenkrad aber da werden dir qualifiziertere schon noch mehr sagen können.


    Bei deinem Mini gibts eh nur 4 sicherungen. Soweit ich weiß. würd mich wundern wenn da eine kaputt wär denn dann würd mehr nicht mehr funktionieren.

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Mountney Holzlenkrad hat zu recht keine ABE weil es meiner Meinung nach Schrott ist ! Es gibt also keine ABE dafür ! Du brauchst ein normales Lenkrad und dann damit zum TÜV !


    Deine Fahrgestellnummer ist in der Sicke welche unterhalb vom Frontscheibenrahmen ist drinnen sprich da wo ein Teil der Motorhaube abschließt ! sie ist eingestanzt ! Wenn du vorm Mini Stehst und die Motorhaube öffnest dann kannst du sie lesen ( oben hinter dem Vergaser )

  • danke du bist lieb.aber wo bekomm ich auf die schnelle ein anderes lenkrad her????was mich jetzt nicht millionen von euros kostet

  • danke du bist lieb.aber wo bekomm ich jetzt auf die schnelle ein anderes lenkrad her????was mich jetzt nicht millionen von euros kostet

  • Das Lenkrad nicht wegschmeissen !! Nur für den TÜV umbauen. Und wenn es doch entsorgt werden soll, dann stelle ich mich zur Verfügung. Ich würde auch gegen ein Serienlenkrad tauschen, hab da glaube ich noch zwei von. Aber der Postweg wird dir wohl zu lange dauern.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • wie lange dauert so ein post weg denn????ich muss noch was an den bremsen machen lassen.würdest du mir auch ein lenkrad verkaufen,wenn ja für wieviel???

  • hallo mini-man.würdest du mir denn auch ein lenkrad verkaufen????und was mich noch interessiert ist ob du auch noch andere ersatzteile hast

  • es gibt hier im forum eine briefkopie mit eingetragenem mountney-lenkrad , einfach mal mit dem TÜVtler sprechen, vielleicht genügt ihm das.
    eingetragen werden kann es auch bei charly fuhrländer in siegen .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von haihappen1003

    wie lange dauert so ein post weg denn????


    ohoh......wenn die "post weg" is kann es dauern..... :D :D :D
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Nochmal an alle Billigheimer ! Mountney Lenkräder sehen zwar ganz ok aus sind aber nicht sehr stabil ! Ich habe das ganze schonmal gepostet !
    Ich hatte damals einen Unfall mit ~20 km/h Das Lenkrad hatt es so verbogen, das ich nicht wissen möchte was bei einem richtigem unfall passiert !
    Davor hat das Holz bereits Risse bekommen nur vom in der Sonne rumstehen :)

    Wem sein Leben lieb ist, der sollte sich lieber was gescheites Zulegen !!!!!

  • Zitat von El Gazolino

    Nochmal an alle Billigheimer ! Mountney Lenkräder sehen zwar ganz ok aus sind aber nicht sehr stabil ! Ich habe das ganze schonmal gepostet !
    Ich hatte damals einen Unfall mit ~20 km/h Das Lenkrad hatt es so verbogen, das ich nicht wissen möchte was bei einem richtigem unfall passiert !
    Davor hat das Holz bereits Risse bekommen nur vom in der Sonne rumstehen :)

    Wem sein Leben lieb ist, der sollte sich lieber was gescheites Zulegen !!!!!


    besser mein körper verbiegt das lenkrad als das lenkrad meinen körper !


    vor allem, was soll bei einem stärkeren unfall denn passieren ? das lenkrad könnte sich höchstens noch weiter wegbiegen wodurch es bei einem aufprall dem körper weniger widerstand bietet und somit die verletzungsgefahr verringert .und wenn das auto eh kaputt ist dann mach ich mir als letztes ums lenkrad sorgen


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Brechen ! Es wird brechen ! Ich möchte dann gerne dein Gesicht sehen wenn es dich volle lotte in die Nabe reindrückt weil das drumherum einfach mal so weg gebrochen / gebogen ist !

  • Zitat von El Gazolino

    Brechen ! Es wird brechen !


    wenn das material so leicht plastisch formbar ist wird es durch einen aufprall wohl nicht so weit verformbar sein dass es zum bruch kommt .


    Zitat

    Ich möchte dann gerne dein Gesicht sehen wenn es dich volle lotte in die Nabe reindrückt weil das drumherum einfach mal so weg gebrochen / gebogen ist !


    zu diesem vollkommenen hirnlosen spruch verkneif ich mir jetzt jeglichen kommentar .


    deine persönliche meinung in allen ehren aber mittlerweile nervt dein dauerndes gemecker beim blossen erwähnen des wortes "mountney" mindestens genauso wie die ewigen 10" vs 13" diskussionen


    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Sorry Chris,

    Das mit dem Gesicht kann man jetzt zweideutig verstehen.Ich meinte natürlich das andere :)

    Bist du eigentlich die Mountney Generalvertretung für Deutschland oder warum fühlst du dich bei sowas angegriffen ?

    Ich möchte nur, das andere Leute Ihr geld nicht zum fenster rausschmeißen, für etwas was ihnen ausser den Verlust des Versicherungsschutzes auch noch schwere Verletzungen zufügen kann.

    Schließlich hat jeder ein recht auf Meine Meinung
    ( auf deine natürlich auch ;) )

    Dazu fällt mir dann wahrscheinlich noch ein Hirnloser Spruch ein :
    Wer nicht hören will muß fühlen.

    Du sagst es ist ein tolles Lenkrad.
    Und ich sage aus eigener Erfahrung es ist der größte Schrott den es zu kaufen gibt.

    Mein Definitiv letzter Kommentar zum Thema Mountney in diesem Thread

  • Du hast schlechte Erfahrung mit Mountney.. Hast du die Gleiche Erfahrung auch mit anderen Lenkrädern? Ich denke nicht, bzw. ich hoffe es. Wenn man sich Unfallautos mit Serienlenkrädern anschaut, sind die auch oft verbogen. Ich denke, das verbiegen gehört dazu. Das Argument mit dem Splittern des Holzes ist OK, allerdings besteht das Problem doch auch bei den teuren Holzlenkrädern.
    Wenn man angeschnallt ist, sollte das Gesicht eigentlich die Lenkradnabe auch nicht erreichen.


    Das wäre doch mal eine interessante Frage, ob es generell und überhaupt gewollt ist, daß Lenkräder im allgemeinen nachgeben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ja ich habe auch Erfahrung mit dem Serienlenkrad gemacht und das bog sich nicht durch obwohl höhere Geschwindigkeit .


    Das Mountney hatte meine hand dann schön in den linken Wählhebel reingeschoben was auch ganz schön weh tun kann ! Und das wie gesagt bei ~20km/h

  • durchbiegen ist bestimmt nicht verkehrt ab einer bestimmten geschwindigkeit/impuls.


    das original lenkrad hat unter dem schaumstoff ein recht zierliches metallgerüst, was sich bei einer bestimmten belastung verbiegt. es verbiegt, da reißt nichts ab. zudem ist da überall schöner schaumstoff drum. relativ sicher, wenn man bei einem aufprall damit in kontakt kommt. :)


    andere sportlenkräder (zb von raid) haben ebenfalls einen schaumstoffrand. die speichen biegen wahrscheinlich nicht so leicht, dafür ist aber die narbe so gebaut, daß sie bei zu starkem druck nachgeben kann. deswegen ist sie ja auch in so eine gummitülle eingepackt. der sicherheitsfanatiker kann da noch den prallschutz in der mitte montieren. :)


    die mountney lenkräder (besonders die holz-version) hat einige nachteile: eine relativ große nabe, die nicht nachgeben kann (kein polster). der ring ist aus holz und meiner meinung nach recht popelig mit den speichen verbunden. :(


    ich hab bis jetzt noch kein mountney lenkrad bei einem unfall kaputt gekriegt, jedoch ist es meiner meinung nach das teil, was bei einem crash gefährlich werden kann, weil es sich nicht richtig verbiegt, zersplittert und spitze 'trümmer' entstehen.


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!