Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie is die Waschdüse befestigt?

  1. #1

    Wie is die Waschdüse befestigt?

    Habe mir nun endlich zwei Chromwaschdüsen gekauft, bekomme aber die alten aus Plastik nicht raus. Scheinen nicht geschraubt zu sein, oder doch? Wollte nich berserken und dabei was kaputt machen. Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar. Gruß aus Berlin

  2. #2
    Du mußt erst die Schläuche unter dem Blech von den Düsen abziehen, dann kannst Du sie problemlos z.B. mit einem Messer oder Schraubenzieher raushebeln. Sind nur reingesteckt. Geht manchmal etwas streng. Aufpassen, daß der Lack beim Raushebeln nicht verkratzt.


    Die neuen Düsen aber richtig montieren: Bei zwei Düsen pro Düsenstock müssen diese mit dem kleineren Winkel in Fahrtrichtung nach vorne zeigen. Der größere Winkel zeigt zur Scheibe hin. Ansonsten spritzen die Wasserstrahlen zur Scheibe hin aufeinander zu (und schließen damit den Winkel wieder). Das machen die meisten falsch.

  3. #3

    vielen dank

    für die prompte Hilfe, werds gleich mal ausprobieren. Dann gibts endlich wieder klare Sicht..

  4. #4
    Hat prima geklappt. Kann jedem nur raten, diese kleine Veränderung mit großer Wirkung zu machen. Scheiben werden durch den vierfachen Strahl besser gereinigt und es sieht auch noch schöner aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Himmel - wie befestigt
    Von _dirk35 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •