Mini Cooper aus (AFRICA) Tunesien !!! braucht Hilfe

  • Hallo noch mal,
    auf eure Fragen: es gibt einige Minis in Tunesien und in Tunis gibt es sogar eine Austinwerkstatt. Das Problem ist, das nur Fahrzeuge nach Tunesien exportiert werden können die nicht älter als 3 Jahre sind :confused: , daher werden die Fahrzeuge oft verheitzt ( was eigentlich in Deutschland nie kaputt geht, in Tunesien schafft man das ) und die Fahrzeuge nehmen eine "arabische :D " Gestalt an, das einzig positive ist, dass die Karosserie fast rostfrei bleibt, dafür gibt es um so mehr Beulen. Was ich jetzt klären konnte: Mein Mini hat 10zoll Reifen mit Trommelbremse, Mitteltacho ( nicht oval ), 1000er Motor 99HA66115599 (Farbe gelb), Rahmennumer:243950A, Typ XK251243950A, Ich muss den Motor überholen. Ich bin gefragt worden ob es ein AS ???? oder so.. Modell ist. Hier brauch ich eure Hilfe. Falls ihr Bilder braucht, ich kann sie per email an euch senden.


    Gruss aus Hamburg :p

  • etwas verwirrend... dein mini steht in tunesien und du willst den motor von hamburg aus überholen? oder steht da ein mini in tunesien und du sollst ratschläge gebe, wie der motor überholt werden soll...?
    wahrscheinlich wurdest du gefragt, ob es ein a oder a+ motor ist...???


    mmmm (oh, falsches forum) - undurchsichtig.


    nils :D

  • ich fahre regelmässig nach Tunesien und die Teile zum Überhölen des Motor habe ich gerade mitgebracht. Ich verstehe auch nicht was am Text verwirrend ist. :confused:

  • Mit den Teilen unter dem Arm nach Bönningstedt in die Kieler Str. 45 zur Firma AUTOWORKSHOP BUNKUS fahren und vor Ort alles per Augenscheinnahme klären und kaufen.


    Die 'gelbe' Farbe (schmutziges 'Gelb' leicht 'Ocker') deutet auf A+ hin, der Rest der Beschreibung auf einen älteren MINI.


    Tel zur Terminvereinbarung 040-55 66 010


    Sollte dieser Weg nicht zum Ziel führen, dann erneut 'Hilferuf'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!